Hat man diese "Gedenktafel" nun also doch noch an einem anderen Platz aufgestellt, wo sie alle sehen können.
Folgen die Ramm- und Mastsetzarbeiten eigentlich einem Plan? Da wird von Herlasgrün Richtung Plauen gerammt, dann wird zwischendrin mal bischen am ob Bf gerammt. Dann werden am Frohsinn Masten gesetzt, jetzt ein paar in Plauen (1.April ist doch noch nicht, oder?), während in Jößnitz noch gerammt wird. Ich würd's gern verstehen wollen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung... Danke im Voraus.
Zitat von BR62Hat man diese "Gedenktafel" nun also doch noch an einem anderen Platz aufgestellt, wo sie alle sehen können.
Die "Gedenktafeln" stehen nach wie vor im Gleisfeld. Diese große Tafel hier auf dem Bild wurde zusätzlich nahe des Aufgangs von der Fußgängerunterführung zum Bahnhof aufgestellt.
Zitat von BR62 Folgen die Ramm- und Mastsetzarbeiten eigentlich einem Plan? Da wird von Herlasgrün Richtung Plauen gerammt, dann wird zwischendrin mal bischen am ob Bf gerammt. Dann werden am Frohsinn Masten gesetzt, jetzt ein paar in Plauen (1.April ist doch noch nicht, oder?), während in Jößnitz noch gerammt wird. Ich würd's gern verstehen wollen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung...
Also offensichtlich finden die Arbeiten im Bahnhof von DP und an der Strecke parallel zueinander statt, es sind also getrennte Baustellen. Die Ramme wird - je nach Bedarf - auf einer der beiden Baustellen eingesetzt. Die Streckenbaustelle wandert von DHN her bis nach DP. Deswegen stehen am Frohsinn schon die Masten, während kurz vor DP noch die Doppel-T-Träger zum Einrammen im Graben liegen.
Zitat von BR62 Folgen die Ramm- und Mastsetzarbeiten eigentlich einem Plan? Da wird von Herlasgrün Richtung Plauen gerammt, dann wird zwischendrin mal bischen am ob Bf gerammt. Dann werden am Frohsinn Masten gesetzt, jetzt ein paar in Plauen (1.April ist doch noch nicht, oder?), während in Jößnitz noch gerammt wird. Ich würd's gern verstehen wollen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung...
Also offensichtlich finden die Arbeiten im Bahnhof von DP und an der Strecke parallel zueinander statt, es sind also getrennte Baustellen. Die Ramme wird - je nach Bedarf - auf einer der beiden Baustellen eingesetzt. Die Streckenbaustelle wandert von DHN her bis nach DP. Deswegen stehen am Frohsinn schon die Masten, während kurz vor DP noch die Doppel-T-Träger zum Einrammen im Graben liegen.
Also es scheinen aber auch die Gegebenheiten eine Rolle zu spielen. Ist z.B. mit viel Felsen zu rechnen muss anders vorgegangen werden als bei mit ohne Felsen.