Der 1. Mai mit der Bad Stebener Mai-Kirchweih versprach heute besondere Fotos, sollten doch etliche Züge verstärkt fahren und so hoffte ich in Selbitz um 17 Uhr auf eine Kreuzug mit 2 Zügen aus je 2x650. Was aber geschah?
Der Hofer Zug stand und wartete - nichts geschah, Gegenzug kam nicht. Auf einmal unvermittelt die Durchsage des Tf "Bitte alle einsteigen, wir fahren ab." Genau so war es. Ein Zug Hof - Bad Steben kam nicht!
Weiss jemand mehr???? Muss ich da nochmal ausrücken, oder haben die rechten Demonstranten in Hof sogar den HBF mit dem Zugverkehr durcheinander gebracht?
Weiss jemand mehr???? Muss ich da nochmal ausrücken, oder haben die rechten Demonstranten in Hof sogar den HBF mit dem Zugverkehr durcheinander gebracht?
Nachdenkliche Gruez
Hallo Oberfranke,
da wirst du wohl noch mal ausrücken müssen, um dein 'Gesicht gegen die rechten Demonstranten' zu zeigen und der linkslastigen Hofgemeinde deine Aufwartung geben. Vergess deine Knispe nicht, da es sein kann, dass du von der 'demokratischen' Seite als willkommende Abwechselung angesehen und benutzt wirst.
Danke, Jetzt weiss jeder Leser in welches Lager Du gehörst. Noch ist das ja nicht verboten. Auch wenn es hier nicht hinpasst.
Aber wegen irgendeiner politisch extremen Gesinnung fahr ich nicht nach Hof. Das trifft auf mich nicht zu, gehöre eher zu Denen die unser Land vor solchen Leuten schützen.
Aber da wir hier ein Eisenbahnforum sind, hat mir deine "Antwort" in Sachen Züge gar nichts verraten...
Es handelte sich wohl eher um "flexible Zugfolge". Der eine Zug fuhr ohne Gegenleistung nach Hof. Der Gegenzug startete verspätet als einzelner 650 nach Steben. Die Nachfolgende Planfahrt nach Steben war nahezu pünktlich in Selbitz und kreuzte mit dem Solo-Tw, der wohl eine minimal-Wende in Bad Steben machte....
Es war tatsächlich so dass in Hof der gesamte Zugbetrieb eingestellt werden mußte. Bis zu 100 Gegendemonstranten liefen von der Bahnhofstraße zum Kaufland mitten über die Gleise. Sie wollten den rechten damit am Kaufland einen netten Empfang bereiten.