Gefühlte 10.000 Bilder von immer wieder den gleichen Loks(-typ),sowie teils gleiche Fotostellen/Motive wird langsam irgendwo langweilig. 2-3 Bilder hätten auch gereicht. Dann noch weitere Bilder mit fast identischen Inhalt auf verschiedene andere Beiträge verteilt. Ist wirklich nicht mehr schön, da sitzt man und wartete und wartet.... wieder nichts neues .... cooler Seitenaufbau, schön langsam. Na ja und die Bilder, habe schon besseres gesehen, Ausnahmen bestätigen natürlich, wie üblich, die Regel. Wieder einmal mehr ein beitrag der kategorie: "Masse statt Klasse" Ist nur meine bescheidene Meinung zum Beitrag, jetzt könnt Ihr auf mich "einprügeln", ich sage nichts weiter dazu, wollte das nur mal loswerden.
ärgere Dich nicht, da dikschd nur einer. deswegen mußte er das schreiben. eine niveauvolle Retourkutsche, nicht mehr und nicht weniger.
Der absolute Favorit 95513 mit Spotlight in Rebersreuth und den geilen Wolken!
Ein kleiner Tipp noch zum vorletzten Bild: Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt Du? wenn man damit gezielt die "Lichter" vermindern kann, dann probier das mal. Da dürften die überstrahlten Teile der Wolken wieder mehr Konturen bekommen. Klappt aber nicht immer, einen Versuch ist es aber allemal wert bei dem Bild.
Sehe ich genauso wie Cargonaut - Bild Nr. 6 ist ein ganz großer Treffer! Aber bei einigen anderen Bildern stören die in völliges Weiß abtauchenden Wolken. Ist natürlich schwierig, hängt an der Belichtung. Bei RAW lässt sich aber sicher was machen. Aber das Problem hätte man zu Filmzeiten auch gehabt - da musste man sich auch entscheiden - belichte ich auf den Himmel (dann ev. Loks schwarz) oder auf die Loks (dann Himmel fast weiß).
Mich persönlich stören eigentlich nur die vielen Doppelbilder, muss da immer schmunzeln wenn ich vor Ort eine Fotolinie oder eben mehrere Fotografen an einer selben Stelle "Fuzzen" sehe, und das anschließende rießen PIXEL TRA..RA hier im Forum (man könnte schon meinen es geht um einen Wettbewerb um das schönste Bild in einer Kunstausstellung) was da gemacht wird. Eigentlich soll es doch allen nur Spass machen und das irgendwann mal der Modernisierung zum Opfer fallende Motiv dokumentieren. Ansonsten freue ich mich über jedes neue Bild hier im Forum, egal ob Umleiter, Buntbahn oder Historisch. Viele Grüße Steffen
QUATTROPYRAMIDENFOTOTECHNIK (und Monogegenschuss aus der Sicht des Lokführers)
..... und in der Zeit als ich meinen Beitrag geschrieben habe sind vorher genau 2 ähnliche dieser Beiträge geschrieben worden. Ich will es nur mal allgemein sagen und auch niemanden auf den Schwanz treten, aber ich mache ein Bild bei schlechten Wetter und verfälsche es mit der Bildbearbeitung zu einem Sonnentag möglichst noch mit wegretuschierten Fahrleitungsmasten ..... dann brauche ich doch eigentlich gar nicht mehr zu fotografieren wenn eh was anderes wie zum Aufnahmezeitpunkt drauf ist.
Ps: Es ist nur meine allgemeine Meinung und will da auch keinen Belehren von euch.
Gerade Bild 6 habe ich x-Mal gesehen,-aber nicht mit dem Licht. Auch war ich der Einzige vor Ort. Bild 5 find ich für mich auch gelungen,-habe auch diese Stelle noch nicht gesehen hier. Bild 3 finde ich auch gut mit dem Licht,auch den Autozug in DOV habe ich hier so nicht gesehen.
Der Beitrag ist ja auch in andere Foren kopiert worden,wo die Bilder noch nicht zu sehen waren. Ich habe nun nicht hier erst noch nachsortiert,was war schon da,-was nicht.
"dikschen"...jetzt weiß ich endlich, wie man das schreibt. Klasse! Ach so, mir gefallen die Bilder! Das von Oelsnitz ist auch mein Favorit. Der Wolkenhimmel auf dem Rebersreuther-Bild in Verbindung mit der unterschiedlich beleuchteten Landschaft - würde mir auch zusagen, wenn "nur eine Vogtlandbahn oder sonstwas" dort langfährt. Mit dem Umleiter ist es aber besonders spannend. Danke fürs Zeigen! Gruß Ulli
Hallo Ich schwanke hier sehr zwischen Bild 6 mit seinen Licht und Schattenspielen und dem am Rande des machbaren aufgenommenen Bild während des Hagelschauer, das aber eher dem Bahnalltag entspricht. Deutschland ist eigentlich nun mal klimatisch kein Schönwetterland. Außerdem bin ich kein Freund von plötzlich verschwindenden Türmen oder Loks o.Ä.,genauso wie die Sonne in der Nacht --- das überlass ich Peter Maffay Wie dem auch sei, insgesamt klasse Bilder. Gruß Jens