Zitat von Martin im Beitrag #24 ... und da ist es eben günstiger, einige Verbindungen zu "kürzen" und eben mit anderen zu verbinden. Die Durchlassfähigkeit ist eben sehr eingeschränkt.
Sprichst Du von Leipzig-Altenburg oder von Plauen-Hof? Bzw. weißt Du, was mit der VB 5 während der Bauarbeiten im BA 3 geplant ist?
Daß der neue zweistündliche VLE 16 Hof-Plauen-Werdau von der Vogtlandbahn gefahren werden soll, hat mich jedenfalls überrascht.
@ Jens: also die 10er war die dauer 30 der Weichen vorm FDL STW, und die ist weg, also wieder dreimal so schnell durch Altenburg, jetzt wieder mit 30km/h
@ Andreas: ich beziehe mich da auch die gesammte LH, denn für den Bereich Altenburg-Paditz darf man zwischen den Glauchauer, Zwickauer und Hofer/Adorfer REs nicht die Thüringer RBs Richtung Gera vergessen, die in Altenburg starten. Das ist eben eng, und dass daher auch Anpassungen weiter südlich gemacht werden sollten, ist dann nur logisch. Eingleisig aus Leipzig nach Altenburg, dort Teilung (eingleisig) in Süd und West, weiter nach Gößnitz, dort Kreuzug mit Ost-West und Teilung nach Süd und Ost, weiter nach Werdau mit Teilung in Süd und Ost. Das ist eben ein ausgewachsener Baum mit einer sehr feinen Wurzel im Norden, und die soll die üppige Krone mit Wasser versorgen...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.