Hallo Leute, gestern sah ich durch Zufall die 142 001. Bei meiner Ankunft auf dem Bahnhof stand Sie bereits eine Weile an der Westausfahrt. Ca. 5 Minuten später fuhr SIe richtung Zwickau raus. Zur gleichen Zeit fuhr der RB 30 nach Dresden Hbf mit 143 243 ein. DIese Nummer habe ich bisher noch nicht gesehen. Daher habe ich Sie Bildlich festgehalten. Für gewöhnlich schenke ich diesen Triebfahrzeugen eher wenig Aufmerksamkeit, aber dieses mal war es gewissermaßen etwas "ausgefallenes". Am Abend fuhr dann 112 565 mit einem Flachwagenzug aus dem Bahnhof. Ich war froh dass ich SIe noch erwischt hab und dass wo ich nichts davon wusste. Zu guter letzt wollte ich euch mal zeigen wie der Bahnhof zu Abendlicht aussehen kann. Ich hoffe die Bildchen gefallen euch, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Zitat von Eisenbahnmatze im Beitrag #1 ... Zur gleichen Zeit fuhr der RB 30 nach Dresden Hbf mit 143 243 ein. DIese Nummer habe ich bisher noch nicht gesehen. Daher habe ich Sie Bildlich festgehalten. Für gewöhnlich schenke ich diesen Triebfahrzeugen eher wenig Aufmerksamkeit, aber dieses mal war es gewissermaßen etwas "ausgefallenes". ...
Gruß Matze
Hallo Matze
Solltest Du aber nach meiner Ansicht tun, da diese Maschinen schneller von der Bildfläche verschwinden, als man es teilweise erwartet. Umso mehr freust Du dich in ein paar Jahren, dass du auch Ihnen die uneingeschränkte Aufmerksamkeit geschenkt hast, vor allem dann, wenn sie in Konsumgüterprodukte in der Deiner näheren Umgebung wieder zu finden sind. ;-)
Die 143er haben es verdient, da sie so unscheinbar ihre alltägliche Arbeit zur Zufriedenheit verrichten.
Hallo Heiko, danke für deine Meinuung. Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Ich hab aber immer mal zwischendurch, wenn nichts los war, auch diese Loks nicht nur einmal fotogeknippst. Wenn man sich überlegt, wie lange diese tollen E-Loks schon im Betrieb sind, ist es erstaunlich, dass sie immer noch fahren, und das ohne große Ausfälle oder anderen Pannen. Das soll denen erst mal andere nach machen. Die 143 sind schon klasse Triebfahrzeuge. An alle Lokführer, die so eine 143 fahren müssen, sollen, seid stolz, dass Ihr das noch könnt. Schätzt eure Schätzchen.
Also ich finde auch man sollte die 143 er noch so viel mit nehmen wie es nur geht, im Raum Nürnberg verschwinden so viele zur Zeit von der Bildfläche als uns lieb ist. Die 143 243 habe ich noch nicht gesehen in Chemnitz. Sind geile Bilder geworden.
Also ich habe die 143 243 schon öfters in Glauchau gesehen, demnach müßte sie eigentlich auch bis Chemnitz oder Freiberg kommen, ebenso wie auch die 339 mit weißen Pufferringen, in letzter Zeit leider meist falsch herum, also mit den weißen Ringen am Dosto. Und wenn die dranhängen, dann kommen sie auch meist mehrmals täglich.
Ja, Ja, Matze, das kommt davon, wenn man sich immer nur für die anderen Teile interessiert (inclusive der Zweibeinigen). Sonst hättest Du vielleicht auch schon mal den 612 612 abgelichtet.
PS: 143 243 eben wieder in DGL gesehen. 19:57 raus nach Dresden.
Den hatte ich zwar gar nicht erwähnt, aber wo soll denn ein 642-Prototyp sein? Auf dem letzten Bild vom 04.07.12? Das sieht mir eher nach Standard-Ausführung aus. Falls Du den meinst, den ich am 20.07.12 gesehen habe, also den Hybrid 642 129/629 von der WestFrankenBahn, der hat zusätzliche Dachaufbauten, zB. die Akku-Packs über den Türen, die man deutlich sehen müsste. Seh ich aber nicht auf Deinem Bild.
Hier mal ein Datenblatt mit Skizze vom Hybrid, wo Du siehst, was ich meine: Datenblatt 642 129/629
Mein Fehler, da hab ich nicht dran gedacht und nicht drauf geachtet. Ich hab den wie gesagt bisher das eine mal vorbeirauschen sehen, da hab ich diese Akkupacks icht wahrgenommen. Egal. Das war trotzdem eine Seltenheit. Denn wir wir wissen, fährt ja durch DGL leider kein 642er mehr, jedenfalls nicht Planmäßig. Ich wollte mit den Bildern zeigen, dass ich mich nicht immer nur auf andere Teile konzentriere.