heute sollte die Nord-Süd-Strecke im Bereich Elm besucht werden. Auch über das Wetter kann ich mich heute nicht beschweren, da die einzigen Wolken, die zu vernehmen waren, uns erst auf der Heimfahrt begegneten. Als ersten wurden die Fuldaischen Höfe bzw. Gomfritz aufgesucht. Später ging es an die Schnellfahrstrecke Fulda-Würzburg, in den Bereich von Kalbach, um ein paar ICE's zu fotografieren. Gegen Mittag machten wir uns zwischen Elm und Ramholz auf Stellensuche, wobei wir aber nicht so richtig fündig wurden und zudem wurde noch der 185 389 hinterher gewunken. Am Nachnmittag machten wir uns dann an den alten Bahnhof von Vóllmerz, wo ein paar schöne Züge vorbei kamen. Schließlich wechselten wir mal kurz die Stelle nach Sannerz, um sich der Tunnelausfahrt zu widmen, bevor die letzten Züge für uns und wieder in Vollmerz abgepasst wurden. Als abschließende Enttäuschung hatte auch noch der Landgastof Jossgrund in Jossa zu, wo das Abendessen eigentlich schon fest eingeplant war.
Angefangen mit eine 152 mit einem Containerzug bei Gomfritz auf dem Weg nach Norden.
Später eine 185 mit gemischtem Güterzug, ebenfalls Richtung Norden.
Gefolgt von 151 093 mit einem Audizug am Haken.
Dann kam ES 64 U2 063 mit Containern in Richtung Süden.
Schließlich warteten wir noch den MEG-Zug mit 601 + 802 ab...
...bevor wir uns bei Kalbach auf Stellensuche begaben. Für den IC Königssee hat es nicht mehr gereicht, aber dafür konnten zwei ICE's abgepasst werden.
Und ein ICE 2 nach München.
Am Mittag kam dann Locon 189 821 mit H-Wagen gen Norden vorbei.
Bei Sannerz tauchte 151 079 mit Containern Richtung Süden aus dem Tunnel auf.
Wieder in Vollmerz, wo die 482 06 i.E. für PCT vorbei kam.
Gefolgt von 185 609 i.E. für RTB mit einem KLV Richtung Nord/Westen.
Und auch diesem Schenkerzug möchte ich euch nicht vorentalten, da die 185 188, dank Revision am 17.07.2012 (wenn ich es richtig erkannt habe) wie eine Speckschwarte gegläntzt hat. Sie zog Kesselwagen.
Viele Grüße an alle Vormelder und besondere Grüße an Holger!