die Kursbuchstrecke 142 wird zwischen Karlovy Vary und Nejdek vom 4.9. - 13.9.2012 nur im SEV bedient. Zwischen Nejdek und Johanngeorgenstadt verkehren an Wochentagen nur Brotbüchsen, am Wochenende kommt auch die in Nejdek hinterstellte 714 212 mit zwei Beiwagen zum Einsatz.
Freitag, 7.9.2012. 810 548 mit MOs 17105, Johanngeorgenstadt - Nejdek, erreicht Horni Blatna.
Die Rückleistung mit dem gleichen TW, als MOs 36052, auf dem Viadukt in Pernink.
810 601 mit einem zusätzlichen Zugpaar, Nejdek - Nove Hamry, auf dem Viadukt in Nove Hamry.
Die Rückleistung, nur 5 Minuten später, an gleicher Stelle.
Sonntag, 9.9.2012. 810 601 mit dem Frühzug, MOs 36058, kurz vor Horny Blatna.
Nahezu an gleicher Stelle die Rückleistung, MOs 17105 nach Nejdek, im Hintergrund ist der Auersberg zu erkennen.
Der gleiche Zug bei der Einfahrt in Nejdek.
Danach kam dann 714 212 mit zwei Btax zum Einsatz, hier als MOs 36052 in Horny Blatna.
da hätten wir uns fast getroffen. Ich war am Freitag Nachmittag ebenfalls unterwegs im Erzgebirge auf dem Weg von Sokolov nach Schwarzenberg. Deshalb meine Bilder von der Fahrt als Anhang.
Schnellschuss aus Sokolov. Abfahrt des gerade noch stehenden "Brotbüchsen" - Triebwagens nach Kraslice. Leider konnte ich so schnell nicht halten und aussteigen. Hier meiner Meinung nach der erste Beiwagen in den neuen Farben von GW Train Regio, ex VIAMONT.
Hier in Nejdek wartet am Nachmittag 714 212 auf den nächsten Einsatz. Diesmal mit 3. Verstärkerwagen (für den Berufsverkehr?).
In Richtung Karlsbad geht nicht mehr, Sperrzeichen.
Von Nejdek aus habe ich in Vysoká Pec den nächsten Triebwagen aus Potocky nach Nejdek erwischt.