Vergangene Woche wurde in Klingenthal das lange totgeschwiegene zweite Gleis komplett vom Wildwuchs befreit. Auch sonst sieht man seit mehreren Tagen immer wieder Menschen mit oranger Kleidung im und am Gleis. Habe heute Gerüchte gehört, wonach es demnächst bei Bedarf Umleiter über Klingenthal geben könnte, weiß jemand mehr?
eher unwahrscheinlich, Klingenthal ist ja nur noch Ausweichanschlussstelle und Zugkreuzungen sind nicht ohne Weiteres möglich. Vielleicht will man kommende Saison den Ski-Express in Klingenthal abstellen?!
das wäre ja sehr schön, aber leider wird es nur ein guter Gedanke sein. Seht euch mal den jetzigen Fahrplan an, wo sich die GT Train Regio-Züge auf der Strecke Klingenthal - Sokolov kreuzen. Es sind fast immer 2 Züge unterwegs. Wie soll da tagsüber diese zusätzlichen Umleiter "plaziert" werden. Vielleicht dann nachts?
Das freigelegte 2. Gleis in Klingenthal habe ich am Sonntagabend auch schon bemerkt, doch es nicht weiter für voll genommen.
Das hat nichts mit Umleitern zu tun. Ab dem 20.10. sind dort für eine Woche Gleisbauarbeiten. Die Züge fahren über das Gleis der Awanst, damit entfällt der Halt in Klingethal im Bauzeitraum.
Ja das habe ich heute auch erfahren . Ich habe mit den Sicherungstechnikern vor Ort gesprochen heute Vormittag. Die haben das zweite Gleis angebunden. Reisende werden dann für die Dauer der Bauzeit mit Kleinbussen nach Zwota zum zusteigen gebracht.
vom Wirtschaftlichen Aspekt her bestimmt besser als die Steigung hinauf nach Bad Brambach.Wenn man über Herlasgrün- Falkenstein umleiten könnte dann hätte man bis Sokolov keinerlei Steigung und kürzer ist es außerdem.
Ehm, zwischen Falkenstein und Schöneck gehts auch aufwärts, dann nur mal nebenbei, also Steigungen sin bei uns hier in jeder Bahnstrecke zu finden, egal wo!