Heute nach über einem Jahr verschlug es die 43 Jahre junge Babelsbergerin 118 770 wieder einmal auf die PE. Der Grund war keine Fotozugveranstaltung (wobei man davon hätte ausgehen können ) sondern das heranführen aufgearbeitete Schwellen für den Neunbau des Gleis Nr. 9 im Bahnhof Oelsnitz.
Als Erstes wurde die „Dicke“ in Pirk abgepasst
Nun wurde beschleunigt für die Bergfahrt in Richtung Oelsnitz
Als ich in Oelsnitz angekommen war, hatte die Maschine den kurzen Zug bereits umfahren
Zum Abschluss ein Bild vom Gleis 4, wo die Maschine auf die Ausfahrt in Richtung Zwickau wartet
Sollte ich mir die Frage stellen müssen,warum keine Vormeldung des weiteren Laufwegs dieser "meiner" Lok im EVF stattfand? An einer Sichtungsmöglichkeit hätte ich mich auch erfreut!
Heit frieh halb sechse flatterte ne sms aufm Diensthandy ei. Dacht schon sch**** arbeiten. Drin stand aber das de 118 den Kessel nach Hof schieb und dann von Zwicke mit zwee Wong nach DOV fährt. Des habsch dann unserm MSV geschriem des es ins Forum nei kimmt.
Zitat von safran im Beitrag #7Ach de 2 V100 mit dem Kessel wurden bis Hof geschoben leider habe ich de Dicke nicht gesehen ansonsten hätte ich ne Meldung abgegeben
Nee, nur bis Guf. Wird ja öfters mal so praktiziert.