Bei der Aufnahme bin ich mir nicht ganz sicher ob es 1999 oder 2000 war Eine 219 bringt teilausgeschlachtete 142er von Aue nach Werdau, wo die Lok´s bis zur entgültigen Verschrottung zwischengeparkt wurden.
Ja bin auch schon am überlegen, weil 1999 / 2000 stand in DWR nix mehr abgestellt, da war das BW glaube ich schon abgebunden nach dem Bahnhofsumbau, glaube 1996 war der letzte Einsatz von Bomz im Städteexpresslack in Zwickau, die beiden letzten liefen als Nachmittagsverstärker nach Altenburg, gingen glaube ich 1996 zum Fahrplanwechsel nach Gera, bin mir aber da nicht sicher. Auch dachte ich das 1993 / 1994 alle 109 / 142 aus Werdau nach Aue gebracht worden, könnte eher eine Überführung zum verschrotten sein.
Hallo Wo ihr das jetzt sagt, ist 96- 98 schon wahrscheinlicher. Wie gesagt, Papiebildscanns, und die sind teilweise ungestempelt, und manchmal bleibt da nur ein ?????? In Werdau standen die Lok´s nicht im Bw Bereich sondern in der nördl. Bahnhofseinfahrt, auf den Abstellgleisen zwischen der Wünschendorfer Strecke und der Strecke Richtung Leipzig. Danke! Gruß Jens
Hallo, mir ist da eben erst was aufgefallen, was auf des Aufnahmejahr 95/96 hindeutet. Im Bild mit 219 111 sind links auch die Ex - Wagen im Bild, und dies war 1995. Gruß Jens