hier die Sichtungsbilder der Ü-Fahrt VBG VT 47 von Neumark nach Zittau über Falkenstein in Auerbach. Gefahren wurden incl. Gleiswechsel ganze 10 Minuten!!!! Das Fahrzeug war eigentlich gleich den täglich verkehrenden Einheiten, doch sind die abweichenden Zeitpunkte der Beweis für diese Umleiterfahrt.
Hier am WÜ Heinrichs Hütte in Auerbach-Rebesgrün, kurz vor ob. Bahnhof.
Nach 10 Minuten am Bienenweg kurz vor Auerbach unt. Bahnhof.
Moin, ich würde das Datum auf dem Bildern entfernen. Bild 1 gefällt mir gut, wobei in Bild 2 der Triebwagen leider verschwommen ist. Danke für´s zeigen!
nur mal zu meinem Verständnis: das war eine Tauschleistung zwischen dem Trilex-netz rund um Zittau und dem Vogtlandbahn-Werk in Neumark (Sachs), die nicht über Dresden lief, sondern über das Gebiet der CZ. Von der Zulassung der Tfz her dürfte das kein problem sein, aber fordern die Tschechen mittlerweile keine Streckenkenntnis mehr bzw. war da auf den CD-Strecken ein Lotse an Bord?
nur mal zu meinem Verständnis: das war eine Tauschleistung zwischen dem Trilex-netz rund um Zittau und dem Vogtlandbahn-Werk in Neumark (Sachs),
Hallo Martin,
diese Tauschleistung lief aber nicht über das CD-Netz, sondern Neumark - Herlasgrün - Falkenstein - Zwickau - Dresden - Zittau. Abends sollte es dann wahrscheinlich mit dem getauschten TW wieder zurück gehen.
... Grund des Laufwegs waren die Bauarbeiten am Bogendreieck Werdau ...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.