Dieses Jahr für uns eigentlich die letzten Chance, nochmal Wismut zu machen, wurde an diesem Feiertag getätigt. Also sattelten ich und unser Felix die Pferde in Gößnitz und auf gings nach Dobraschütz, wo früh das 1. Pärchen für uns gen Kayna rollte, V300 001 war Zuglok, V300 004 schob nach:
Der Vollzug lies nicht lange auf sich warten und so gings mal an die Verladestele Kayna, wo V300 001 grade ausfuhr:
Für die nächste Fuhre gings auf nach Raitzhain, wo de V300 002 mal de Lüfter zuschaltete kurz vorm BÜ:
Als nächstes gings nach Beerwalde an den Brechpunkt, wo V300 002 den vollen Zug aus Kayna wieder vorbeibringt:
Und dann wieder Raitzhain, nur diesmal runter an die Überleitstelle, auch hier wurden wieder die Lüfter zugeschalten:
Sehr schönen Sound gabs auch hinter Großenstein, als V300 002 wieder ihren Vollzug aus Kayna vorbeiwuchtete:
Der Rest wurde dann zwischen Beerwalde und Großenstein gemacht, als erstes wieder der Leerzug aus Schmirchau diesmal wieder mit Schublok aus der "Jagtperspektive":
Der nächste Vollzug wieder mit V300 002 an den zwei Streckensignal zwischen Beerwalde und Großenstein:
V300 004 hatte heute nur Schiebedienst :
Unser letzte Zug wurde kurz vorn Einfahrvorsignal von Großenstein gemacht, V300 004 hätte in Schmirchau die Züge getauscht und fuhr wie immer an diesem Tag bei Pärchenleistungen als Schublok mit:
Damit war der Tag beendet, an alle Vormelder, Gruß und Dank an Felix und Mama, Gruß an unseren Mülsner
gut gemacht. Aber das das Solarhaus in Raitzhain nicht zugefahren wurde, das der Kabelkanal hinter Beerwalde noch mit im Bild ist und das Auto am Bü in Raitzhain im Bild ist, nehme ich dir übel...Habe dir das doch alles genaustens erklärt während dem Warten auf die Züge...
Aber ansonsten schön. Es war mal wieder ein schöner Tag an der Wismut. Meine Bilder folgen demnächst.
Hallo Felix,das Solarhaus ist doch überhaupt nicht störend,ich hätte es sogar mit´n leichten Schwenk nach rechts voll mit eingebunden.Willkommen im "Heute"-morgen sieht´s schon anders aus! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von Felix Pilchowski im Beitrag #6 das der Kabelkanal hinter Beerwalde noch mit im Bild ist, nehme ich dir übel...Habe dir das doch alles genaustens erklärt während dem Warten auf die Züge...
Nanana, nu übertreibs mal net. Cargonat hat schon gesagt, also ich mich über die neuen Kanäle im Elbtal geärgert habe, das man diese "gekonnt ins Bild einbauen kann"! Dos hat de Trommel halt beherzischt.