da der Urlaub nun zu Ende geht, zeige ich die Ausbeute der letzten Tage. Die erste Urlaubswoche wurde mit der Weltelite des Rallyesports verbracht. Rund um Trier knatterten die Boliden durch die Weinberge.
Diese Woche gings dann mit MSV und vogtländer zur Wismut Werkbahn. Am Dienstag versprach das Wetter größten Teils sonnig zu werden, damit wurde das Auto startklar gemacht. Die Sandbahn pendelt im Moment zwischen Kayna und Seelingstädt. Deshalb wurde der erste Sandzug mit V300 001 bei Linda fotografiert.
Danach wurde in Raitzhain Position bezogen. Nachdem der nächste volle mit V300 004 durch war, brachte die 001 ihre Leerwagen gen Kayna.
Die nächste Stelle sollte Dobraschütz sein. Etwas hinterm BÜ bot sich ein Motiv mit samt der Verladung.
Am Nachmittag zog es zu, jedoch musste der in Frankenau an der Schranke wartende Belarus noch mit genommen werden.
Auf dem Heimweg entdeckten wir in Werdau die Nohab 1142. Fix gings nach Werdau-Nord um nochmal das Objektiv auf die Strecke zu richten. Wir mussten nicht lange warten, da schaukelte sie ihren Flachwagen gen Leipzig.
Am Mittwoch wurde sehr gut und günstig in Plzen bei Pilsner Urquell zu Mittag gegessen. Auf dem Weg dorthin konnte bei Neusorg ein Schotterzug mit 233 176 aus Pechbrunn Richtung Nürnberg fotografiert werden.
Zum Schluss ein Bonusbild aus meiner Sammlung: Weil wir bei der Wismut waren. Seelingstädt in besseren Tagen. 219 099 mit Zug 4261, aufgenommen am 24.05.1999 von Markus Lohneisen.
Windräder ... Du musst auch alles verraten grin. Nee, das sah doof aus, als ob die hinten auf den Wagen stehen, deswegen hab ich se mal kurz demontiert.
Jetzt hab ich es verraten...Tscha, mir fällt eben soetwas sofort auf. Sonst hätte ich ja diesen Blickwinkel mit`n Toni auch gemacht. Aber vor einem Jahr hättest du keine Arbeit im Photoshop gehabt!
Hab auch noch eins - aus der alten Zeit Letzte Zugkreuung in Teichwolframsdorf Grüße
ullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!