bzw. das Bahnhofsgebäude hat die Stadt Werdau ersteigert, das Gebäude in Crimmitschau wollte niemand. Vermutlich wegen der Auflagen des Denkmalschutzes. Wie weit ist der Abriss in Adorf und wem gehörte der Bahnhof zuletzt? Viele Grüße Volker
Hallo Jörg, ist richtig. Muss heute in der Werdauer Zeitung der Freien Presse stehen.Mal seh´n was daraus wird. In Gößnitz und Meerane sind aber letztlich die EG´s weg. Schlimmer siehts aber auf der DW-Linie aus. Viele Grüße Volker
Im Saarland und in Rheinland-Pfalz werden in den nächsten Tagen auch viele Bahnhöfe versteigert. Einige sind schon ab 1000.- € Mindestgebot zu haben. Auch der durch das Ende der Dampflokzeit bekannte Bahnhof in Karthaus steht zur Versteigerung.
Zitat von Volker Jacobi im Beitrag #3Hallo Jörg, ist richtig. Muss heute in der Werdauer Zeitung der Freien Presse stehen.Mal seh´n was daraus wird. In Gößnitz und Meerane sind aber letztlich die EG´s weg. Schlimmer siehts aber auf der DW-Linie aus. Viele Grüße Volker
Hallo Volker
Gibt es zu diesen Versteigerungen eine aktuelle Liste im Netz bzw. in gedruckter Form? Veilen dank im Voraus.
So eine Liste würde mich auch interessieren . Man hätte einen schönen Überblick . Ich habe aber wenig Hoffnung daß es soetwas gibt . Das Bahnhofsgebäude Syrau wurde auch versteigert . Es hängt ein Zettel dran .
Das ist ja sagenhaft wenn man das sieht . Alleine von Sachsen so viele Bahnhofsobjekte zum Verkauf . Man könnte den Eindruck gewinnen , daß die DBAG-Immobilien alle Bahnhöfe ( Empfangsgebäude/ Güterschuppen ) -die noch nicht abgerissen sind - verkaufen will . Erhalten für die Bahnnutzung bleiben offenbar nur die größten ( Zwickau, Chemnitz, Dresden .... ) . Wie wird "unsere" Eisenbahn in 20 Jahren aussehen ? Auf jeden Fall bereinigt - ohne Ruinen und düstere Zeitzeugen aus einer alten Bahnepoche . Eine Straßenbahn/Citybahn . Aber so ist das nunmal . Man hätte das mal alles in Betrieb fotografieren sollen . Als im Güterboden noch Licht brannte und der Schalter noch geöffnet war . Ich habe es rückblickend total verschlafen . Ich war damals ein Lokomotivfan und Fotos dementsprechend einseitig -uniform - immer dasselbe drauf bzw. immer derselbe Stil . Heute langweilt es mich beinahe . Nun ist es zu spät .