nun die Bilder vom So, den 02.12., als es mit dem Güterzug nach Zaniemysl und zurück nach Sroda ging.
Das 1. Foto des Tages entstand in der Ausfahrt Snieciska mit der Brücke und dem wunderbarem Himmel. Ankunft in „Mysl“. Umsetzen ist angesagt. Der Rangierer geht schonmal vor zur Weiche und der Lokführer setzt die Lok gerade in Bewegung. Und es geht am Zug vorbei. Der Lokführer kontrolliert die Lampen.
Scheinausfahrt die 1. Scheinausfahrt die 2.
Lokführerporträt Hinter Zaniemysl wird Volldampf gegeben. Hier hat man den freien Blick auf den Ort mit der Kirche. Und das Bähn`le dampft gemütlich weiter... Bei der 2. Anfahrt durfte das Tele drauf.
Das Kreuz in Polwica klappte sogar mit Sonne. Der Bü von Polwica. Winterdampfstimmung mit ohne Schnee
Fotohalt in Placzki
Während der Zugfahrt kam sogar die Sonne nochmals bissle raus. Hinter dem Ort geht es im Streiflicht weiter gen Sroda. Und nach dem 2. Versuch`s von diesem Motive gelang auch der Baumblick. Halt in Sroda Wask. Und Abfahrt! Ankunft in Sroda
Vielen Dank an FarRail Tours für diese schöne Fotoveranstaltung!
Hallo Felix, sehr schöne Aufnahmen aus Sroda. Ich war noch nie in Polen. Falls wieder mal eine ähnlche Fotoveranstaltung stattfindet, würde ich mich (falls es terminlich paßt) mit anhängen. Gruß Rainer
Polen ist mir seit 2003 ans Herz gewachsen. Es geht da auch weiterhin massiv bergab. Aber mancherorts ist die Zeitreise auf "Zeit" (für den Aufenthalt) noch immer möglich. Weniger dem Eisenbahnverkehr, vielmehr den Ecken der Region.
Wer nicht nach Polen fährt, verpasst was. Wer nie dort war, hat was verpasst.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!