Zitat: "Mit der Streckenelektrifizierung werden die Voraussetzungen geschaffen, die Region ab Ende 2013 direkt an das künftige, elektrisch betriebene mitteldeutsche S-Bahn-Netz anzubinden."
Der war gut.
Leider hat man bei der DBAG die Rechnung ohne den Landvogt bzw. seinen Zweckverband gemacht. Hier plant man nämlich derzeit erst Ende 2015 wieder mit einer durchgehenden Verbindung nach Leipzig, was m.E. völlig inakzeptabel ist. Ich hoffe, da bewegt sich noch was.
Da in Sachsen die Straßenverkehrslobby zu stark, bzw die Eisenbahnlobby viel zu schwach ist, wird sich schon noch was bewegen, nur die Richtung wird aus unserer Sicht wohl die Verkehrte sein... Von den Zweckverbänden ganz zu schweigen.
Ich seh auch für 2015 noch nicht wirklich bestätigt, dass es da eine derartige Verbindung geben wird. Man "plant", "verhandelt" und dann kommt doch nix raus. ein Fernzug für Chemnitz war auch schon mal wieder im Gespräch... Grüße