Hallo Freunde, wie es aussieht, ist die Elektrifizierung o.g. Strecke wohl endgültig abgeagt. Die Bewertung hat auch aufgrund von Kostensteigerungen einen kosten nutzen wert von 0,6 ergeben, erst ab 1,0 wäre die Elektrifizierung wirtschaftlich. Sieht wohl schlecht aus. Ich habe zwar eh nicht daran geglaubt, aber wenn es irgendwann doch noch klappen könnte, wär ich erfreut. Gruß vom Seb
Ist doch klar ,wir haben 75 Leute im Pegnitztal die die Stahlbrücken erhalten wollen und was sie alles noch für den Erhalt der Strecke so vorbringen .Die scheinen die Bahn überzeugt zu haben das man keine elektrische Bahn braucht ,weiter sind Prodeste gegen Bahnstromtrassen Nordsüd Link und gegen Windräder im Gange ,das scheint man alles im Weissblauen Musterland nicht zu brauchen .Ja mei ,und ausserdem fährt ja sowieso nix,im Sinne einer rentablen Eisenbahn und das da wieder mal mehr fährt wer weiss, steht in den Sternen.Drei Brücken sind schon fertig aber nur kleine vielleicht hat man sich noch nicht an die grossen rangetraut Baugerüste habe ich schon gesehen also wird schon das Nötigste ausgebessert.Der Bahndamm in Lauf wird grad aufwendig saniert deshalb die wochenlangen Umleitungen und SEVs .In den 60 Jahren die ich hier in dieser schönen Gegend lebe, ist der schon paarmal repariert worden . Ich hoffe ihr nehmt diese Zeilen so wie ich auch nicht ganz ernst denn um ernsthaft eine elektrische Bahn durch das Pegnitztal zu bauen müsste man schon mehr Dampf machen und nicht nur die Sommerlöcher mit Plapla in den Zeitungen füllen . Wenn ich das noch erleben würde wäre es ein Wunder ,meine erste Fahrt durch die sieben Tunnel war 1941 eine Luftveränderungsfahrt wegen Keuchhusten nach Nürnbeg ,meine nächste mit den Ürdingern im September ein Novum ,denn diese fuhren dort nicht planmässig. Nun sehen wir was wird wir haben sowieso keinen Einfluss drauf . Aus dem schönen Tal der Pegnitz grüsst euch der Kramerladen Gerhard