Lieber Russpeter. Ich glaube du bewertest eher DSO etwas über. Die meisten Bilder in der Galerie sind eben halt doch schön Wetter Bilder und fast zu 70% einer Machart und ähnlichem Bildaufbau. Natürlich kann man von einigen DSO Photos etwas lernen aber man muß auch versuchen seinen eigenen Stil zu finden. Ich mache Photos wie ich sie mir vorstelle und nicht wie es sich die Mehrheit in der DSO wünscht. Ich wünsche mir hier wie dort noch mehr Bilder und Dokumentationen über Dinge am Rande des rollenden Verkehrs, wie z.B. Bilder vom Abriss des Bahnhofs Adorf. Ivie und ich gehen auch oft still gelegte Bahnstrecken ab oder beschreiben Strecken auf denen (fast) Nichts mehr rollt, siehe Ivies Galerie von der Strecke Schönberg - Hirschberg. Mit diesen Photos kannst du keinen Preis bei der DSO gewinnen aber es sind Dokomente und Zeitzeugen und auch das gehört zu Foren wie diesem.
Natürlich sollten die Bilder eine gute Qualität haben und einem gewissen Anspruch erfüllen, wenn man damit in die Öffentlich geht.