So gesehen heute, kurz nach dem Wetterschock in Grobau. Nebenbei: Sonne satt und Frühlingstemperaturen von Forchheim bis hin zur Autobahnausfahrt Bad Lobenstein/ Gefell ( A9 ). Dann kalt und ungläubiges staunen. Mit mir gestaunt hat auch Steffen über dieses Ereignis! Hier ein Panorama vom " Masten- Lager " gleich an der Brücke. Grüße an Steffen und FMT Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Andre´,wie man sieht, liegen mindestens 30 Masten dieser überdimensionierten Bauart dort. Aus Richtung Reuth liegen "normale" Masten bis zur Strassenüberführung. Danach wurden die größeren Masten abgelegt. Kann es sein,das aufgrund der instabilen Hanglage bis Bhf. Grobau rechtsseitig Ri. Hof Masten mit Tragwerk für zwei Gleise errichtet werden? Heißt dann im Umkehrschluss,das wir an dieser Stelle superklasse Bilder ohne störende Masten machen können?
Wer hat Infos zur Sache? Es bleibt weiter spannend!
Könnte aber auch sein, dass die für die Speiseleitung sind. Von Hof her bis zur Landesgrenze stehen auch höhere Masten, weil da oben die Speiseleitung vom Umspannwerk Hof mit dran hängt. Aber nur meine Vermutung.
Liegen aber nur in diesem Bereich und ab der Brücke der Verbindungsstrasse Mißlareuth-Grobau wurden nur schlanke abgelegt. Sollte Philipps Vermutung stimmen,müssten diese Art von Masten ja ab Landesgrenze stehen,tun sie aber nicht,sind wie gesagt nur höher. Eine weitere Variante wäre die Verwendung für die Quertragwerke im Bereich des Gutenfürster Bahnhofs mit 3 parallel verlaufenden Gleisen. Aber dort muss ich erst mal nachschauen,weil Ri. Hof die Fundamente schon stehen. Zum Thema noch eine Info: Am Bahnhof Reuth Ri.Grobau stehen schon die Masten und werden aktuell weiter aufgebaut,also auch jene,die der Auslöser des Beitrags waren.