Heute vor genau 10 Jahren, am 29. März 2003, machte VT 18.16.07 seine letzte Fahrt durchs Vogtland. Zwei Wochen später hatte er Fristablauf. Diese Triebwagen fuhren einst als "Karlex" und "Karola" , wobei ersterer auf der Relation Berlin - Leipzig - Plauen ob. Bf. - Adorf - Karlovy Vary, letzterer auf der Relation Leipzig - Gera - Greiz - Weischlitz - Adorf - Karlovy Vary unterwegs war.
Hier nun ein paar Bilder von Plauen (Vogtl.) Oberer Bahnhof
Danke für diesen schönen Beitrag! Mein Kollege und ich sind damals extra 1,5 h eher zum oberen Bahnhof von Plauen angereist, um auch ja einen optimalen Standort zu haben, ohne zu ahnen das kurz vor Ankunft des SVT‘s der Bahnsteig gar nicht mehr zu sehen war! Ich kann mich seither nicht mehr erinneren die Bahnsteige so gerammelte voll gesehen zu haben. In den 15 – 20 Minuten was er dort stand (?) wurde auch einmal der Führstand inspiziert, war schon recht interessant so als 15-Jähriger ;) Nach erfolgter Abfahrt wurde unverzüglich die Verfolgung aufgenommen! Allerdings mit einer Vogtlandbahn um den Schneeverbrennungstriebwagen erneut in Pirk festzuhalten. Nun ist dies auch schon wieder zehn Jahre her, wie die Zeit vergeht ...
Bei Gelegenheit muss ich mein analoges Videomaterial einmal digitalisieren um dies auch der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass er irgendwann wieder einmal rollen darf!
Bilder aus dem Archiv..... Einfahrt Weischlitz . bei Oelsnitz Nachschuss...... Ein Bild aus besseren Tagen. Werbeaufnahmen im Abschnitt Reichenbach- Herlasgrün. MfG Mario Danner
Zitat von MSV im Beitrag #3... Allerdings mit einer Vogtlandbahn um den Schneeverbrennungstriebwagen erneut in Pirk festzuhalten. ...
Micha, ich glaube auch dieser Triebwagen nutzte die Energie aus der Verbrennung von Diesel und nicht Schnee!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.