Weiß von euch jemand, warum die Wismut im Raum Ronneburg immer noch Sand fährt? Die Sanierung der Schächte ist doch beendet und Übertage ist auch kaum noch was .
Canonier sagt es. Die Haldensanierung im Reust-Lichtenberger Revier ist noch nicht fertig, und der Schlammteich in Culmitzsch wird auch noch abgedeckt.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Mir fällt bloß grad nicht ein, welche Halde noch bearbeitetet werden muss. Übrigens, Gruß an Thomas, falls es interessiert, mal Aufnahmen vom Uranbergbau im Zobeser Raum zu sehen, auf www.jkasiske.de ( Mineralien im Vogtland) wirst du fündig.Gruß
Hi. Ich war am 22.7. mal vor Ort Es wurde Kies mit 15 Wagenzügen nach Seelingstädt gefahren , bis Schmirchau mit Schiebelok , ab da solo . Ca Zeiten Schmirchau , jewils Kreuzung. 11 Uhr , 12:30 , 14:00 ,15:00 ,16:30 und 17:15 an letzter Leerzug aus Seelingstädt. Bin 10:45 in Großenstein früh aufgeschlagen und 17:30 in seelingstädt wieder davon gefahren . MFG Micha
Da habsch keine Ahnung. Tip: Beim Vollzug Vor Schmirchau einen Fotstandpunkt wählen , wo man das Ladegut sieht. Bei Lößboden gehts nach Lichtenberg , bei Kies geht es nach Seelingstädt. Man kann den Vollzug problemlos dann nochmal südlich von Schmirchau erwischen. MFG und Danke für den Tip.
Also Seelingstädt nich direkt - es ist Braunichswalde Erzbunker Gl 91 - kommst über die Wismutstrasse rein vor dem bahnübergang Seel. links rein und der Hauptstrasse lang dann siehste es mal links die große Sandhaufen- wenn plan lauft dann Zeiten so 7.00 -- 8.38 -- 10.18 -- 11.58 -- 13 53 - 15.38 -- 17.18 - 18.58 - 20.28 Uhr alles ca. wenn - Braunichswalde immer ca. 20 min vorherr da wird umfahren Grüße