Hallo, die mit der Baureihe 140 bespannten Autoteilezüge haben mich heute nochmal nach Altenburg gelockt. Zuerst aber 143 095 mit einer Regionalbahn nach Neukieritzsch.
140 600 mit GA 60014 Mosel-Braunschweig
143 020 schiebt nach Werdau
140 528 mit GA 60019 Braunschweig-Mosel in Altenburg zum ersten...
...in Lehndorf zum zweiten...
...und kurz vorm Zielbahnhof zum dritten Mal.
In Mosel kam Zehn Minuten vor der 140er noch eine ehemalige Ferienwohnung mit einem Bauzug.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo mal noch ein paar Worte zur Ferienwohnung für die weniger Informierten.Der ein oder andere wird sich vieleicht gedacht haben dem tt-bahner wars wohl schon zu warm? Die V 300.18 ist im vergangenem Jahr in Neustrelitz aus den Innereien der 232 446 und dem Lokkasten der 232 387 neu aufgebaut worden. Die 232 387 war einige Jahre zusammen mit mehren Bauzugwagen Bestandteil des Abenteuerzuges Mecklenburg und bot völlig entkernt und neu eingerichtet im Bahnhof Kratzeburg eine Übernachtungsmöglichkeit der besonderen Art. Ich hätte eigentlich nicht gedacht,daß diese Lok nochmal Züge zieht. Die rote Firma schiebt teilweise noch betriebsfähige Loks in die Kamille und hier wurde eine Lok wieder mühevoll zusammengepuzzelt. Verrückte Welt.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.