Moin zusammen! Weil dor "danielelias" glaubte ne "altrote" V90 in Zwigge gesichtet zu haben, bin ich heute mal zur passenden Zeit nach Steinpleis gefahren und hab den hiesigen Übergaben aufgelauert! Erfahrungsgemäß fahren die Loks immer die selben EK´s umher! Also warten....
...überraschender Weise kam der IRE nach Nürnberg heute wieder mit 2x 610er vorndaher! Im strömenden Regenschauer führte 610 508 ...
610 001 Richtung Nürnberg...
Dann schlich sich von hinten ganz leise, dass eigenliche Zielobjekt an! Sie dürfte farblich gesehen auch eine der letzten Ihrer Art sein in Deutschland: De 290 371-4 beim Kreuzungshalt in Steinpleis...
...und de EK 55075 kam auch noch pünktlich wie immer übern Berg! Gezogen von 261 015-2...
Nach den Meldungen hier habsch de Ohren offen gehalten und den Tiger bei der Einfahrt in Werdau gehört! Die quietschenden Bremsen konten nur einen Halt bedeuten, also schnell das Stativ geschnappt und zum Bahnsteig hoch! Dort schnurrte die Katze gemächlich auf Gleis 7 vor sich hin und wartete auf Ihre Weiterfahrt ins Vogtland!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
sicher, dass der 610 ein (I)RE war oder doch nur Überführung? Laut Sichtungsmeldung war er 11:56Uhr in Reichenbach, könnte ja höchstens der verspätete RE 3784 gewesen sein.
Sicher bin ich nicht! Hab ich nur angenommen, weils auch zeitlich ungefähr gepasst hat!
Hab nochmal nachgeschaut:
RE 3487 Plandurchfahrt DSPH 11.32 Uhr! Das Bild habsch 11.47 Uhr gemacht und aufm Bahnsteig war ich glaub 11.25 Uhr! Müsste also der RE gewesen sein!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Der IRE hat dann leider vor Falkenaus Süd erstmal eine 75 min. Störsuchpause eingelegt und wurde mittlerweile vom folgenden RE überholt. Der IRE 3086 ist in DZW ca. 11.40 Uhr abgefahren.