Hier gibt es meinen Rückblick auf die KW17. Das Wetter war sehr gut, und auch das ein oder andere Leckerlie gab es in der Oberpfalz zu sehen und auch zu hören...
Montag: 232 521 am Nahgüter nach Nürnberg bei Moos
Dienstag: Der Dienstag begann mit einer SMS von einem Kollegen aus Nürnberg, dass sich 2400t gen Schwandorf bewegen. Deshalb ging es nach Hiltersdorf um dem Zug aufzulauern. RE nach Nürnberg
RE nach Regensburg
gefolgt vom RE nach Schwandorf
Und dann kündigte sich der Kollege mit einem Pfiff in der Einfahrt an... 232 330 und 618 wuchteten den Zug hinauf...
In Freihöls musste der Zug auf den Rand.
Und die Ausfahrt nochmal ein akkustischer und optischer Leckerbissen...
Mittags in Weiden konnte die 203 305 mit einer Baumaschine gesichtet werden.
Auf dem Rückweg wollte ich bei Freihöls noch den Pilsener machen, doch der BÜ schloss sich, und von hinten kam 218 477 mit einem Messzug gen Schwandorf
Dann der RE nach Nürnberg
Und dann kam 232 252 mit dem Pilsner...
Am Mittwoch musste ich mal wieder nach Niederbayern. Zur Mittagspause ging es nach Schambach, dort war ich überrascht, dass das Motiv binnen 2 Wochen etwas verändert wurde... ES64-U2 097 mit KLV Zug gen Passau
185 350 folgte
ICE-T nach Wien
185 673 mit Autoteilezug
Auf dem Rückweg wurde bei Radeldorf nochmal kurz pausiert 294 887 mit Übergabe
185 187 gen Regensburg
gefolgt von 185 212
628 426 gen Neufahrn
Donnerstag: Früh wollte ich mal eine neue Stelle ausprobieren und wartete in der Einfahrt auf den Nahgüter nach Schwandorf
zunächst der RE
Dann kam 233 511 mit 34 Wägelchen des Weges...
Am Nachmittag fuhr ich mal gen Westen. Bei Lehnendorf bot sich diese Stelle... RE nach Nürnberg
Das Wolkenspiel ging 1:1 aus. zum Glück lag der Nahgüter in meiner Hälfte :-)
Am Hp Etzelwang wollte ich den Pilsener machen, jedoch kam dieser nicht im Zeitfenster. Jedoch der RE nach Nürnberg wurde noch verhaftet.