Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um einen Abstecher zur Wismutwerkbahn zu unternehmen. In der Hoffnung noch blühende Obstbäume vor zu finden. Leider waren diese schön am abblühen oder standen doch etwas ungünstig um sie mit auf das Bild zu bekommen. Bei mir zu Hause im Garten stehen die Apfelbäume in voller Blüte, in der Region um Gera ist da die Natur schon etwas weiter. Ein Gewitter an Abend hat mein Ausflug dann je beendet und den blühenden Bäumen die Blütenpracht entrissen. Nun zu den Bildern. Es kamen die V300 001,002,005 und nach der Mittagspause die V300 003 zum Einsatz.
der erste Leerzug wurde bei Hartha erwartet
ziemlich schnell kam der Vollzug zurück, so daß die Kirche von Frankenau noch ein wenig schattig war
vor Hartha kam dann der nächste Leerzug
die Rückleistung wurde am Teich bei Frankenau abgepaßt
an kurzem wandern und einer geraumen Wartezeit kam der nächste Leerzug in Frankenau vorbei
die Kirche von Großenstein war mein nächstes Motiv
dann ein kapitaler Wolkenschaden mit der führenden V300 003
das ehemalige EG von Frankenau war mein nächstes Ziel
vor Hartha
dann doch noch etwas blühendes, bei Frankenau
wieder war wandern angesagt und so wurde diese Stelle in Frankenau entdeckt
es zog in Hintergrund mächtige Gewitterwolken auf als der Vollzug durch Frankenau fuhr
noch immer schien die Sonne als der nächste Leerzug im Hintergrund diese Weide passierte
die letzte Aufnahme, dann gab es eine lange Pause und das Gewitter brach los was für mich den Abbruch eines schönen Tagesausfluges bedeutete
Danke fürs Einstellen. Hier lohnt es sich anzuklicken und was gutes für die Augen zu bekommen. Ganz im Gegensatz in einem anderen Forum, wo "Bilder" zur Wismut aus Videosequenzen entnommen wurden... ;-)
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!