HI. Im Aktuellen EK ist dazu ne Kurzmeldung , ich faß das mal für alle in bissl zusammen: Pöhland mit jährl. 70.000 Containern ,ist bei NeCoSS ausgestiegen ( mithin 50 % Umsatz von NeCoSS). Seit 1.4. ist Raillogix der Operator der Züge und als EVU sind im Hauptlauf HSL (http://www.hsl-logistic.com/5515--Home.html?lan=4) und im Nachlauf Integro tätig. Wenn ich das richtig verstehe ist die EVB raus aus dem Geschäft , weswegen jetzt quasi ständig SBB Loks nach Westsachsen kommen ( da wirds wohl nichts mit dem Vectron und der 140er der EVB . Pöhland will auch Erfurt mit anbinden und über Pilsen wird nachgedacht. . MFG Micha
HI im aktuellen EK steht wieder mal was dazu drinne: "HSL (bis Sömmerda)und Erfurter Bahnservice (EBS) (ab Sömmerda) fahren im Auftrag von Raillogix für Pöhland von Hamburg nach Kölleda (Thür.) . Geht dann per LKW ins Panasonic-Logistikzentrum . " . Nochwas anderes: -"Die MTEG ist rüchwirkend zum 1.1.13 Alleingessellschafter der WSET , SAT ist ausgestiegen." - "Die RBB fährt 200.000 t / pro Jahr Braunkohle Profen - Buschhaus b. Helmstedt mit Class 66 und Eas-Wagen.Ab 2017 ist der tortige Tagebau "Schöningen Nord" kommplett ausgekohlt " Zur Fahrtstrecke steht leider nichts drinne. MFG