Letzten Montag gings mal fix übern Berg, da ja dor Montag ein sicherer Verkehrstag für die Mattoni-Bahn is. Diesmal mit ohne Mattoni-Bahn!
Als dann dieses Züglein um die Ecke bog war die nichtverkehrende Berta vergessen. Es dürfte sich um den Pn60780 handeln.
Da nun einmal in Vojkovice wollt ich wenigstens noch den R615 abwarten. Zu meiner Freunde war 363 084 am werkeln.
Da der Reiseführer Tschechien es nicht mit ins Auto geschafft is mir in Vojkovive der Mn87100 wohl durch die Lappen gegangen. Diesen traf ich eher zufällig am Bü in Ostrov. Dort gab es noch einen Rangieraufenthalt zur Wagenaufnahme. Die anschließende Bergfahrt mit nun 9 Eas voller Holz nach Hajek war ein akustisches Erlebnis. Der Meister am Handrat scheint ebenfalls den Sound des CKD seiner 742 194 zu genießen.
Das erste Bild ist wirklich super geworden. Dankeschön! Pn 60780 also doch keine Zweibeln sondern mitlerweile Talls? Ich habe letzten Freitag einen Zwiebelzug Sokolov Richtung Cheb um 12:45 in Trsnice gesehen mit 363.5.
Aber mir persönlich sind zu viele von diesen Karren hier unterwegs, das Laminat rückt mehr und mehr in den Hintergrund, so meine Beobachtungen.