Alle Jahre wieder bin ich vom 2. zum 3. Advent allein zu Hause, da meine Gute auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten muss, also dachte ich mir, Samstag ist sowieso Triebwagen-Zeit, ich entschied mich aber nicht für Marienberg oder Neuhausen, sondern für Johanngeorgenstadt, wo gestern schon richtig Winter war
hier die abfahrbereite RB mit 642 557 nach Zwickau und links im Hintergrund der Ersaz für den heute ausgefallenen, lokbespannten Zug, der Regionova-Triebwagen sowie die bis zum Abend abgestellte "Brotbüchse"
bei der Heimfahrt fiel mir an der Strecke zwischen Johanngeorgenstadt und Erlabrunn diese Stelle auf, also nochmal umgedreht, Auto abgestellt und durch den Tiefschnee ans Ziel, wo sich 642 734 in Richtung Johanngeorgenstadt bewegte
um einen Vergleich zu zeigen, das in meiner Region kein richtiger Winter ist, hier noch eine Aufnahme am Teufelsstein in Lauter mit etwas Schnee, ehe dieser in der kommenden Woche wieder weg ist
einmal unterwegs noch ein Bild der RB mit 642 556 nach Zwickau in Lauter im Bereich des ehemaligen Stellwerks, das Gleis was man rechts sieht ist übrigens vom früheren Anschluß der Papierfabrik in Lauter, wo es leider wenig Bilder gibt.....
Übrigens möchte ich erwähnen, dass man im Bahnhof Johanngeorgendstadt sogar fein was zu Essen und Trinken bekommt, ist ja heute eine Seltenheit und die Bockwurst mit Brötchen für 1,50 € ist echt zu empfehlen. Beim Bezahlen sah ich dann noch diese 30 Jahre alten Karten als Andenken, so eine Original-Karte nahm ich mit mit, auch die kam nur einen Euro und stammt echt aus dem Jahr 1983!!
Viele Grüße an alle Tf und die Reisenden, Gruß Steffen