am heutigen Sonntag öffnete zum ersten mal der "Eisenbahn Erlebnispark Erzgebirge" rund um die BSg. Linie im Jahr 2014. Die Stammbesucher konnten in gewohnter Art und Weise, wieder zuverlässig angetroffen werden. Grund war eine bestellte Sonderfahrt eines Autohauses aus Limbach-Oberfrohna. Die Fahrt führte von Chemnitz über Zwickau, Schwarzenberg nach Schlettau. Nach einem längeren Aufenthalt in Schlettau, geht für die Reisenden am späten Nachmittag, wieder durch das Zschopautal nach Chemnitz Hbf. Am Samstagabend verschlug es mich u.a. zu Nachtbildaufnahmen nach Mulda (Sachs). Allerdings muss ich mit dem anfertigen von Nachtbildaufnahmen noch etwas üben, denn die Ergebnisse sind noch nicht zufriedenstellend. Aber nun zu den Bildern
Samstag [/URL] Die FEG 81238 nach Holzhau erreicht auf dem Weg nach Holzhau den Bahnhof von Mulda (Sachs).
[/URL] 20:58 Uhr erreicht der RS1 650 056 als FEG 81242 nach Holzhau erneut den Bahnhof.
[/URL] Der letzte Zug des Abends als FEG 81243 nach Freiberg erreicht den Bahnhof.
Sonntag [/URL] Am Sonntag den 19.01.14 passiert das Ferkelgespann von KSR auf dem Weg nach Schlettau den Schwarzenberger Ortsteil Wildenau.
[/URL] In Raschau konnte das Gespann erneut abgelichtet werden.
[/URL] Auf der sog. Schwimmbadbrücke in Markersbach erklimmt die Fuhre die Steigung nach Scheibenberg und wird in Kürze die Talbrücke passieren.
[/URL] Kurz vor dem Bahnhof von Scheibenberg, konnten wir den Sonderzug erneut ablichten.
[/URL] Schlettau lag unter Hochnebel und die Lichtsituation zeigte sich entsprechend schlechter, als noch kurz zuvor in Scheibenberg.
[/URL] Zum Abschluss noch ein Bild aus dem Raum Chemnitz mit einem RS1 der Citybahn aus Burgstädt auf dem Weg nach Chemnitz Hbf, aufgenommen am 10.01.14 auf dem Bahrebachviadukt. Ich wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche,
Ich schließe mich dem Beitrag von Felix gleich mal an, schöne Bilder von dir, auch ich musste natürlich mal schauen ;) und das ist dabei entstanden :)
begonnen habe ich hier am HP in....
in Grünstädtel erwarteten am Einfahrtsignal einige Fotofreunde das Gespann
zwischen Raschau und Markersbach ist um diese Zeit bei Sonne immer gutes Licht
den Bahnübergang in Markersbach betrachtete ich heute mal so
auf der Fahrt zum Emmler ein kurzer Halt auf der B101 und ein Blick auf den Halt im Bahnhof Markersbach, eine Art Modellbahnkulisse
zwischen Markersbach und Scheibenberg gings zu Fuß zu dieser Stelle
in Schlettau wurde dann das Doppel in mehreren Blickwinkeln auf Chip gebrannt
Viele Grüße an die Reisegruppe eines Autohauses aus Limbach-Oberfrohna, den Tf, die FDL in Markersbach und Schlettau sowie alle, diterwegs waren, Dor Eisenbahnfreund