na mal schauen, wenn Tillig Zeit hat, das zu bauen, bei all dem aufgewärmten Zeug, was nebenbei wieder als Neuheiten 2014 angekündigt wurde. Die Gebete von hunderten Modellbahnern in TT wurden nicht erhört und der Bghw als DR-Modell kommt auch 2014 nicht....
Man kann nur hoffen, dass die 229 auf dem Bild ein (sehr schlechtes) Handmuster ist. Man hat ja die Kramermütze einfach dran gelassen (ohne Scheinwerfer). Immerhin die Lüfter scheinen hinzuhauen.
Wenn man sich den Neuheitenprospekt von Tillig so durchliest und anschaut....
- Schotterwagen mit verschobener "Rutsche" abgebildet - Güterzug mit V80 wird als DR-Epoche III angepriesen - BR211 wird angekündigt mit einem Bild der 242 xxx
Fachkräftemangel überall, oder einfach nur schludrig, weil es schnell gehen mußte? Aber die schönen alten DB13 nach Standard "Vorwende" werden "neu" in alter Form herausgebracht. KLASSE. Arnold wird sich freuen. Für mich ist die Geschäftspolitik von Tillig langsam nicht mehr nachvollziehbar. Aber solange Loks wie 01 536 in grün, eine 140 als 141 umgenummert und all der andere ganze Krempel verkauft wird, muß man sich wohl dran gewöhnen. Schont enorm meinen Geldbeutel und ich gebe lieber 60 Euro für zwei handgefertigte Bäume aus. Nur wird mir Angst um die Zukunft der Modellbahnerei.
Also mann muss schon sagen das Tillig dieses Jahr verdammt viele Neuheiten, insbesondere im bereich Wagen hat. Wieviel davon aufgewärmt ist weis ich nicht, aber Auswahl ist genug. Solange das Modell halbwegs gut aussieht bin ich zufrieden. es gibt soviel in Epoche 3 und in epoche 5 hat man nicht soviel Auswahl. Ich werde mir das ding bestellen und ein paar Fotos ins Netz stellen. Ich bin generell froh und alles was in Ep. 5 raus kommt, besonders in Or. mit DB Keks drauf. PS; Es gibt ja auch andere gut Hersteller wie kuehn TT und so weiter . :) LG Stefan
Genau solche Kundschaft, wie Du es bist, macht mir Angst. Hauptsache halbwegs gut.... und es wird gekauft. Da muß man sich nicht wundern, wenn die Qualität immer weiter nachläßt. Es wird ja Geld damit verdient. Nichts gegen Dich persönlich, aber wenn man auf Grund so eines Bildes, was schlimm aussieht und die Mängel hat, die MBC bereits beschrieben hat, eine Lok bestellt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwann wird das Mittelmaß das Land kaputt machen.
Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Spielebahnerei. Denn mit Modell im eigentlichem Sinne des Wortes hat das immer weniger zu tun.
Naja damit habe ich gemeint das es mich nicht stört wen eine Bremsleitung fehlt oder andere kleine dinge. Ich hab nen guten Bekannten der nen Modellbahshop hat, den werd ich mal fragen. Außerdem gibts die Lok ja schon, nur in DR Ep. 4. Und das sieht sie ja nicht schlecht aus, jetzt ist also nur ein Keks drauf geklebt. Wie gesagt man hat mit dem nachwende Thema hat man bei TT nicht viel Auswahl, was natürlich nicht heißt das mann jeden scheiß kaufen muss sondern das mann froh ist wen überhaupt was da ist. LG Stefan
Ja mag sein: hier nochmal der Katalog : http://www.tillig.com/deutsch/downloads/TT-NH-2014.pdf Was ich sehe gefällt mir eigentlich. Aber manche Fotos sind nochnichtmal vom Modell sonder von den Originalen, was darauf schließen lässt das das modellnoch nicht Fertig ist und die Modelle auch bestimmt ewig nicht lieferbar sind.......hatte ich bei meinen N wagen auch durch.... LG Stefan