Hallo miteinander! War am Wo-Ende ebenfalls im Böhmischen unterwegs. Zuerst habe ich den ehemligen Hp. Markhausen oder was davon noch übrig ist, gesucht und gefunden. Dann ging es weiter zum Hp. Kraslice pod vlekem. In Kraslice war ich zwar schon mal, aber es lag auf dem Weg. Umsonst war es nicht, da steht ein Beiwagen, passend zum 810. Und auch die Haltestelle Kraslice predmesti habe ich gefunden, die wollte ich schon immer mal sehen. Am Sonntag war ich dann in Rotava, war eine schöne Stimmung: Morgennebel, durch den sich die Sonne kämpfte. Um 10.00 Uhr fährt die Vogtlandbahn von Sokolov ein. In Olovi, dem nächsten Bahnhof, hätte ich eine Stunde auf den nächsten Zug warten müssen. Immerhin stand gegenüber des Bahnsteiges ein SKL. Dann sah ich von der Straße aus die Stahlträgerbrücke zwischen Olovi und Rotava. Als der Zug dann kam, mußte ich feststellen, daß der Fotostandort doch nicht so dolle war. Ich werd' wohl später noch mal hinfahren. Schöne Gegend da drüben und interessante Bahnanlagen, schade, daß außer den Grün-Weißen nichts anders zu fahrten scheint. Oder weiß jemand mehr? Zu gegebener Zeit fahre ich auch noch die restlichen Stationen bis Sokolov ab. MfG Fränkie
Doch, doch, da fährt schon noch mehr als nur die VBG-Triebwagen. Alle Verstärker-Züge des Berufs- und Schülerverkehrs (Sokolov - Kraslice) werden von GWTR selbst mit 810 und Beiwagen in diversen Lackierungen gefahren.
Alle Verstärker-Züge des Berufs- und Schülerverkehrs (Sokolov - Kraslice) werden von GWTR selbst mit 810 und Beiwagen in diversen Lackierungen gefahren.
Mit einem solchen kreuzte 654 032 in Bleistadt (Olovi):
810 669 als 17010 Sokolov (Falkenau) - Kraslice (Graslitz) zwischen Olovi (Bleistadt) und Rotava (Rothau), 24.02.2014. Laut UIC-Nr. gehört dieser VT übrigens noch der Ceske Drahy und nicht GW Train Regio, worauf auch die Lackierung (im Gegensatz zu den quietschgelben GWTR-VT's) schließen lässt.
Die Schülerzüge fahren früh bevor die Schule losgeht und Nachmittags wenn die Schule aus ist . Man erkennt sie im Fahrplan an der Zugnummer und am fehlenden Rollsuhlsymbol .
es gibt zwei Fzg.Umläufe: Früh 1A: 17003 - 17004 - 17007 2A: 17005 - 17006 - 17009
Nachmittag 1B: 17010 2B: 17012
Die Nummer-/Buchstaben-Kombi davor hab ich mir grad ausgedacht. Kann sicherlich sein, dass die Umläufe auch über "Kreuz" gefahren werden. Also nicht nur 1A-1B und 2A-2B, sondern auch 1A-2B und 1B-2A.