das erste Bild ist, wie soll ich schreiben, Klasse. Vom Damm aus dem Zug gesehen, ist der Teich einfach nicht anziehend. Ich hab die Ansicht seit 1981 nie gemocht. Jetzt 33 Jahre später zeigst du den Teich aus einem anderen Blickwinkel und ich bin begeistert. Danke. Gibt es den auch mit 143er ... ;-)
das erste Bild ist, wie soll ich schreiben, Klasse. Vom Damm aus dem Zug gesehen, ist der Teich einfach nicht anziehend. Ich hab die Ansicht seit 1981 nie gemocht. Jetzt 33 Jahre später zeigst du den Teich aus einem anderen Blickwinkel und ich bin begeistert. Danke. Gibt es den auch mit 143er ... ;-)
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Grüß dich, Heiko,
ja ich weis, die 612 ist in manchen Augen kein Bild wert.
Aber: bei dem gezeigten Blickwinkel passt einfach keine ganze Lok in die kleinen Lücken zwischen Vegetation - Mast - Vegetation. Oder ich nehme in Kauf, die hässliche Betonmauer, die sich mitten durch den Teich zieht, mit ins Bild zu nehmen - was ich bei dem Motiv hier ausdrücklich nicht wollte. Den langen "gesichtslosen" 612er Triebzug kann man mit ruhigem Gewissen etwas hinter den Zweigen verstecken lassen.
Soweit nur kurz zu deiner Frage nach der 143er.
Als Entschädigung hier noch ein Bild von den zwei Gravitas bevor sie den Gipszug - siehe mein 2. Bild - aus Chemnitz abholen.