Ich war heute zusammen mit einem Freund 4 1/2 Stunden in Obermylau an der Brücke. Naja 13.05 Uhr sollte der erste Zug in Hof raus. Eigentlich. Irgendwann kam mal ne Meldung, der Zug stünde irgendwo wegen einer Betriebsstörung. Nunja...warten und warten und warten. Zwischendurch kam reger Zugverkehr vorbei, habe aber bis auf zwei die gefühlten 20 VBGs weggelassen. Während andere Fotografen längst die Segel streichten harrte ich mit einem Freund aus. Auch Günter Wengorz kam kurz vorbei geschaut und es wurde ein Plausch abgehalten. Nun aber zur Ausbeute:
VBG nach Zwickau
VBG nach Hof
RE nach Hof/Nürnberg
GePRESStes Gas
die StraBag V100 war so schnell und leise da und schon vorbei, daher nur ein Nachschuss
RE nach Dresden
dann kam die Heidi mit dem 34 Wagen zählenden Schachtelexpress
eine 290 leistete Schub
dann gegen 16.55 Uhr war es soweit...die Nördlinger 01 2066 mit Zug und 001 180 im Schlepp machten auf der Gerade wieder auf, was zu schönem Dampf und Klängen führte. In DRC gabs auch nen Halt.
eine VBG weiter um 17.35 Uhr kamen 01 1066 der UEF und 01 202 vom "Verein Pacific 01 202" aus Lyss angebraust.
im Block folgte dann noch der Schachtelexpress mit einer Locon.
Gerade als ich zusammen gepackt habe, kam Heidi mit der 290 und dem Schachtelexpress Richtung Hof durch.
Hallo zusammen, nicht nur bei Obermylau, auch bei Ruppertsgrün bzw. Christgrün mußten wir lange warten, bis die 01 -er kamen. Als erste die 01 2066
Die 01 180 schob kräftig nach.
Nach einem Stellungswechsel folgten die 01 1066 und die 01 202
Es waren nicht nur Fotografen auf dem Erdboden unterwegs, auch in der Luft tummelten sich scheinbar welche. Sehr zum Leidwesen der Videofilmerinnen an unserem Standort.
Noch einen herzlichen Gruß an alle Telegram- Informanten und an alle getroffenen Fotografen. Gruß Harald
Zitat: "Es waren nicht nur Fotografen auf dem Erdboden unterwegs, auch in der Luft tummelten sich scheinbar welche. Sehr zum Leidwesen der Videofilmerinnen an unserem Standort."
Oh nein. Geht der Sch... wieder los wie letztes Jahr :-(
Zitat von Mirko im Beitrag #5@KBS510 Laut ersten Infos war das ein Kamerateam eines TV-Senders, vermutet wird das ZDF für die Sendung "Deutschland von oben".
VG Mirko
Für ein ZDF-Team ist der Heli aber zu gut ausgerüstet ......