der hier angekündigte neue Autozug von Mosel (VW) nach Regensburg, gefahren mit 221 106 der EGP, hatte auch mein Interesse geweckt, allerdings war viel Geduld erforderlich um diesen vor die Kamera zu bekommen.
Am späten Donnerstagnachmittag (2.7.) wurde das Warten an der Göltzschtalbrücke belohnt, 221 106 mit Autozug nach Regensburg.
Am Samstag sollte auch der Autoleerzug aus Regensburg dokumentiert werden der ja eigentlich gegen 10.00 Uhr in Hof abfahren sollte... Am frühen Morgen ging es erstmal zum Zwickauer Hbf., einen Kaffee trinken und 143 038 mit RE nach Dresden fotografieren.
Eine Stunde später wurde der nächste RE nach Dresden in Neumark erwartet, Zuglok war 143 932.
Auf der Göltzschtalbrücke konnte der Zementzug dokumentiert werden, allerdings auf dem falschen Gleis und mit unattraktiver Bespannung.
Besser war da schon der kurze Zeit später kommende Bauzug mit V 100 von Uwe Adam und einer V60 hintendran. Über den Zuglauf bzw. die Loknummern wäre ich dankbar.
In Jößnitz, bei Plauen kam der RE nach Dresden mit 2 x 612 anstatt mit 143er. Als dann absehbar war das der Autoleerzug wieder sehr spät kommen würde gab es erst mal eine längere Pause...
Bei Steinpleis hieß es auf die V200 warten, gab es doch hier noch am längsten Frontlicht, das wurde bei 143 932 mit RE nach Dresden aber schon langsam knapp.
Als dann endlich der Autoleerzug kam war die Sonne schon rum, nur dank der "Rundungen" der V200 fiel noch etwas Licht auf die Lokfront.
Auch der Vollzug nach Regensburg wurde dann, zwei Stunden später, hier verewigt.
Zitat von Hans-Jürgen Warg im Beitrag #1 ... Bauzug mit V 100 von Uwe Adam und einer V60 hintendran. Über den Zuglauf bzw. die Loknummern wäre ich dankbar.
Hallo,
Laufweg: Weiden - Chemnitz - Lübbenau Loknummern 202 364 ("Adam 21") und 345 119. Die 345 wurde in Chemnitz abgehangen.