Am Karfreitag fanden wieder Osterfahrten auf der EL-Linie Ebersbach (Sachsen) - Löbau statt! Zum Einsatz kamm die frisch hauptuntersuchte Ferkeltaxen-Garnitur 772 413 und 972 502 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde!
Als erstes wurde der Hp Großschweidnitz angesteuert. Nachdem ich freundlicher Weise den Osterhasen des Vereins mit einem Tragekörbchen für die Ostergeschenke ausstattete, konnte die Fahrt losgehen.
772 413 und 972 502 am Hp Großschweidnitz
Auch der alte Posten in Dürrhennersdorf durfte nicht fehlen!
972 502 und 772 413 am ehem. Posten in Dürrhennersdorf
Wenig später ging es zum alten WSSB-BÜ in der selben Ortschaft. Wie sich herausstellte, war dieser "kaputt"; Die Klingel ging durchgängig ohne Intervall und die Lichter blinkten ebenso wenig!
772 413 und 972 502 am ehem. Bhnhof Dürrhennersdorf
Kurz vor Löbau konnte ich dann ein eher unbekanntes Motiv verewigen.
772 413 und 972 502 kurz vor Löbau
Und zum Schluss noch der Klassiker, das Baum-Motiv in Großschweidnitz mit dem schönen Raps
772 413 und 972 502 in Großschweidnitz
Das war meine kleine Bildauswahl. Ich hoffe, die Bilder gefallen und wünsche euch frohe Ostern :-)
Danke für die Eindrücke aus dem nahen Osten. Wenn ich bedenke dass ich voriges Jahr zu Ostern dort durch den Schnee gewandert bin... Aber es ist schon schön dass das Ferkeltaxi wieder läuft und es dieses Mal auch geklappt hat, bis Rumburk zu fahren.