Da ich hier im Forum gelesen habe, das auf der Zeitzer Schiene ein paar Russen unterwegs sein sollen, habe ich mich trotz des grauen Wetters gestern entschlossen, endlich mal wieder die Kamera zunehmen und dort hinzufahren.
Los ging es in Draschwitz auf der Brücke, wo ich 232 255 aus Zeitz kommend erwartet habe.
Damit es nicht langweilig wurde, bin ich mal auf den Bahnhof nach Profen gefahren, wo eine EL 2 gerade einen Zug zusammenstellt. So wie es aussah, geht im Moment viel Kohle nach Tschechien. Auf dem Nachbargleis stand ein fertiger Zug mit einer 285 von Captrain . . .
. . . den ich in Pegau erwartet habe.
Danach ging es nach Reuden, wo ich den letzten Umleiter machen wollte. Dort mußte ich erfahren, das er eine Stunde später fährt. Hier nochmal Danke an die nette Fahrdienstleiterin. Nach langem Überlegen ob ich bleibe oder wieder fahre, entschied ich mich fürs bleiben. Gegen 19.15 Uhr kam er dann gefahren und selbst die Sonne hat noch einen Blick darauf geworfen.
Noch einen Gruß an alle die ich getroffen habe und an phpopp für das Einstellen der Zeiten.