jetzt gerade beim Sichten der heutigen Bilder stellte ich fest, dass der RE 3 4769 Hof - Dresden (12.58 Uhr ab Plauen) aus 2x VVO-DOSTO-Wagen gebildet wurde.
Hier nach dem HP Ruppertsgrün mit 143 360 als Zuglok.
Die Bilder von den Wagen, hier der Mittelwagen und der Steuerwagen im Nachschuß.
Zitat von BR234Fan im Beitrag #3Da kann man gespannt sein was noch so alles auf der RE3 Linie Dienst schiebt.
Gespannt kann man vor allem auch sein, was ab Dezember 2014 an Garnituren zum Einsatz kommen wird. Denn dann werden ja 7 statt bisher 4 Garnituren planmäßig benötigt für den dann zu fahrenden Stundentakt. Und auch die Reserve muß dann entsprechend größer ausfallen.
Ich bin am vergangenen Samstag übrigens mit so einer VVO-Garnitur gefahren (Hof ab 10:27 Uhr). Der Waggon machte innen einen - für großstädtische S-Bahn-Verhältnisse - erstaunlich gepflegten und sauberen Eindruck. Bemerkenswert auch die zusätzlichen LCD-Farbbildschirme in den Abteilen mit wechselnden, umfangreichen Informationen.
Da wird dann bestimmt auch auf der RB30 Linie einige Änderung geben, schon seit längeren fahren ja auch einige S-Bahnwagen auf der RB30 Linie. Es ist sogar schon eine Kompletteinheit von der S-Bahn Dresden von Dresden Hbf nach Zwickau (Sachs) Hbf und retour gefahren.
143 933-0 (mit Notbremsüberbrückung für die unterirdische Station Dresden-Flughafen), hier bei der Einfahrt in Zwickau-Pölbitz.
Und noch ein Nachschuß
Die Bildqualität ist leider nicht die Beste es hatte am 01.07.2012 sehr stark geregnet.
Zitat von snyder im Beitrag #6Sieht man denn äußerlich irgendwo das die Notbremsüberbrückung aktiv ist ?
Hallo, das sieht man anhand der Anschriften an den Langträgern der Fahrzeuge, sowohl an den Loks als auch an den Wagen. Die Piktogramme sind bei vorhandener NBÜ nicht durchgekreuzt. Sind die Piktogrammme durchgekreuzt, ist das Fahrzeug zwar mit NBÜ technisch ausgestattet, diese kann aber nicht genutzt werden (da nicht aktivierbar). mfg Kevin