das schöne Wetter am Pfingstwochenende wurde wieder für ein paar Fotos genutzt, obwohl von den Temperaturen eher ein Freibadbesuch angebracht gewesen wäre.
Freitag, 6.6.
Am Vormittag stand die Leerzugüberführung Schwarzenberg - Neuenmarkt-Wirsberg mit 52 8079 auf dem Programm, hier in Weißbach.
Am Abend dann der Getreidezug aus Neumark mit 142 145 und der NoHAB 1131 (227 003), hier in Zehma.
Samstag, 7.6.
Das Ziel an diesem Tag hieß Preßnitztalbahn, sollten doch 6 Lokomotiven unter Dampf stehen. Auf dem Weg dorthin gab es einen Zwischenstopp in Chemnitz, genauer gesagt am Chemnitztalviadukt. Die Cottbuser kamen mit ihren Sonderzug nicht gerade standesgemäß daher, sondern mit dem Siemens Trainguard ETCS-Messzug, offizielle Begründung war die hohe Waldbrandgefahr.
VT 1.0/1.5 ETCS unterwegs nach Neuenmarkt-Wirsberg.
In Steinbach angekommen widmete ich mich erstmal den "Ausflugsfahrten" mit dem alten H6 Bus, der sozusagen als SEV auf der nicht mehr vorhandenen Strecke zwischen Wolkenstein und Steinbach verkehrte.
Die erste Fahrt aus Wolkenstein hat Steinbach erreicht.
Kurz danach ging es wieder nach Wolkenstein.
Und nochmals der schöne Bus kurz vor dem Bahnhof Steinbach.
Nun gab´s auch noch etwas Schmalspurbahn, "Aquarius C" hat gerade den Bahnhof Schmalzgrube verlassen.
99 1715 mit einen etwas bunten Zug kurz nach dem Hp. Forellenhof.
Dann noch einmal der H6 Omnibus auf dem Weg nach Wolkenstein am Ortsausgang von Steinbach.
99 1542 hat mit ihren Zug gleich den Hp. Wildbach erreicht.
Und ein weiteres Bild vom gleichen Zug kurz nach Schlössel, hier hat man Vegetationspflege betrieben.
Montag, 9.6.
Heute früh ging es zur Museumseisenbahn Schönheide, zum normalen Verkehr fuhr am Morgen noch ein zusätzlicher Zug, von Schönheide nach Stützengrün für die Besucher eines Waldgottesdienstes, die Rückfahrt wurde dann als Fotozug mit einigen Unterwegshalten durchgeführt. Gehört eigentlich ins Vogtland, aber ich habe es bei einem Beitrag belassen.
8:30 Uhr war Abfahrt in Schönheide.
Hier ist der Zug kurz vor Stützengrün.
Kurz vor Neuheide wurde dann der Fotozug erwartet.
Nochmals in Neuheide, hier wäre eine Vegetationspflege angebracht.
Ein letztes Bild entstand am Einfahrsignal von Schönheide Mitte.
Die Bilder sind echt schön Ich habe gehört das der Salonwagen der Weisseritztalbahn irgendwann in diesem Herbst auch wieder auf die Weisseritztalbahn zurück kehren soll. Stimmt das noch? und weiß jemand wann Aquarius C. wieder nach Rügen kommt?