Also ganz ehrlich, so lange wie man manchmal im Elbtal wartet bis ein Güterzug kommt bzw. bis überhaupt was kommt außer der S-Bahn glaube ich kaum, dass diese überbelastet ist.
Ohhh. Na dann freu ich mich über Umleiter durch Zittau mit Diesel.... Oder es wird wieder was über die KBS 510 umgeleitet und weiter übers Vogtland und dort nach CZ?
Zitat von krassus62 im Beitrag #2Also ganz ehrlich, so lange wie man manchmal im Elbtal wartet bis ein Güterzug kommt bzw. bis überhaupt was kommt außer der S-Bahn glaube ich kaum, dass diese überbelastet ist.
MfG krassus62
Hallo Zusammen,
ich war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag im Elbtal. Vermutlich hängt die Auslastung mit dem eingleisigen Betrieb zwischen Obervogelsang und Rathen zusammen. Dadurch fahren die S-Bahnen nach Schöna jede Stunde und die anderen nach Bad Schandau nur bis Pirna. GZ, Tfzf usw. folgen meist im Block. Länger warten muss man aber wenn der EC bzw. CNL verkehrt. Wenn ich mich nicht irre ist auch am WE Vollsperrung mit SEV und die Bauarbeiten sollen bis zum 23.08. gehen.