gestern war ich mit Papa nach einer langer Pause mal wieder an der 140. Da noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird noch immer Eingleisig gefahren. Neben neuen Kilometersteinen, Ertüchtigung der Durchlässe wurden auch die unbeschrankten BÜ jetzt mit Balken versehen.
Nun zu den Bildern.
Noch liegt der Morgendunst über der Ohre, als 242 205 mit dem 36132 Trsnice in Richtung Eger verlässt.
Nachdem alle Fensterzüge durch waren, kam zur Freude meines Papas 240 108 mit einen Bunkerzug.
Kurz danach rollte die Übergabe in Richtung Trsnice. Im Bahnhof schauten wir nicht schlecht als die Lok wieder in Richtung Eger stand. Nach einen kurzen Plausch mit dem Tf, musste schnell ein Fotopunkt an der Verbindungskurve gesucht werden, da dieser Zug nach Asch gehen sollte.
In Chotikov wurde noch gearbeitetet als R 36173 (607) die Bühne betrat.
Weiter gings nach Kralovske Porici, wo dieses Laminatdoppel abgelichtet werden konnte.
Da das Wetter immer schlechter wurde, fuhren wir wieder nach Chotikov. Doch das Gewitter folge uns, also noch schnell ein Bild von 242 211 mit dem R 36146 (610).
Eigentlich wollten wir dann unseren Ausflug abbrechen. Doch der Heimweg war von umgestürzten Bäumen und tiefen Wasserlachen geseumt. Was nun? Also suchten wir uns einen sicheren Weg nach Eger. Da vom Unwetter in Eger nichts mehr zu sehen war, gings über Trsnice nach Hause.
Also diese Übergabe nach Asch, die hätte ich nochmal gemacht.... Des is ja wie ein Sechser im Lotto! In welcher Zeitlage war der denn unterwegs, bitte? Habe demnächst Urlaub, da kann ich auch mal vorbeischauen und hoffen.......