Zugegeben, weit zurück liegt das Einst Bild von Chemnitz-Schönau noch nicht. Lediglich knapp zwei Monate liegen zwischen Einst und Jetzt und doch hat sich was verändert.
Am 30. Juni 2014 wurde 285 118 mit einem Autoleerzug in Chemnitz-Schönau festgehalten. Noch steht das ganz rechts zu sehende Ziegelgebäude.
Heute wurde an gleiche Stelle 143 205 mit einer RB Richtung Dresden festgehalten. In den letzten Tagen wurde Einiges abgerissen.
Das gibt in entgegengesetzter Richtung den Blick auf neue Motive frei, was heute gleich mal genutzt wurde.
Der Schienenschleifzug kam etwas unerwartet.
Wenig später kam die erwartete 01 509 nach Glauchau.
Am Nachmittag ging es mal nach Hetzdorf wo etwas Regionalverkehr auf Chip gepresst wurde.
RE nach Hof auf der Hetzbachtalbrücke.
Ein weiterer RE nach Dresden auf der Hetzbachtalbrücke. Beim Anblick des links im Bild zu sehende Schwadmähers Fortschritt E 303 hat der tt-bahner erstmal große Augen bekommen, hat er doch selbst einige Jahre auf solchem Gefährt sein Geld verdient. Einst im Osten weit verbreitet sind sie inzwischen selten geworden.
Deshalb diente er auch beim nächsten RE nach Hof noch einmal als Motivbereicherung.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.