Meine Vermutung geht dahin das evtl. auch y-Wagen zum Einsatz kommen da diese aus den RE10 Umläufen ausgegliedert wurden und jetzt einige (10-12) Wagen in Cottbus stehen. Ich war Dienstag dort und Cottbus hatte noch nie so viele Wagen dort stehen, das ist außergewöhnlich. Die meisten haben 2006-2009 evtl. 2010 Revision also sind sie noch in Betrieb. Zudem darf hier glaube ich noch niemand einen Karlsruher fahren. Ich wüsste auch nicht wo man mal eben n-Wagen locker machen kann. Ich tippe eher auf Wittenberger aber das wird die Zeit mit sich bringen.
In Leipzig und Chemnitz habe ich aber schon jeweils 2 x 218 gesehen. In Chemnitz ist ein Lazarettwagen und dahinter ein Berg z- Sylt-Shuttle 215.9 und paar 218.
Naja, viel Spekulation. Man hofft eben immer auf das "Geilste".
DSO weiß nicht alles, aber viel. Gerade hab ich diesen Beitrag gefunden. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4766084 Demnach ist der erste Zug zusammengestellt. Ab nächste Woche sollen Schulungsfahrten stattfinden. Das Zugpaar 3707/3712 fährt ab dann mit 218 333 + Bnrz 451.4 + Bnrz 451.4 + Bnrz 452.4 + Bnrdzf 463.0 von Leipzig nach Reichenbach und zurück.
Für alle die, wie ich, nicht viel mit den Bimm, Bamm, Bomm der Wagenbezeichnung anfangen können, so oder so ähnlich könnte der Zug aussehen (nur halt bei uns mit vier Wagen):
Zitat von phpoppWie freu ich mich schon auf zu öffnende Fenster zum rausgucken (Dann werden mal Fuzzer aus dem Zug gefuzzt )
Aber nicht hinauslehnen...! Man beachte die angebrachten Piktogramme (soweit noch als solche zu erkennen ), die besitzen auch für Fotografen Gültigkeit...
Ich werd mirs merken. Irgendwo zwischen Berlin und Falkenberg/Elster hätt ich eh beinah schonmal ein Signal mit umgerissen . Man sollte halt doch nicht ne La Ola aus dem Zug machen, wenn ein BÜ kommt. Ein Glück bei uns gibts net so viele Bahnübergänge.