...heißt es von 28.09.-12.10.! Wegen Bauarbeiten an der Arlbergstrecke werden einige Güterzüge und auch die ÖBB Euronights (was ich bis dahin nicht wusste da in Foren meistens nur über Güterzuge geschrieben wird!) über Kempten und Lindau umgeleitet. Deswegen und nicht zuletzt wegen der eingeplanten russischen Großdiesel, welche an den Güterzügen Dienst tun sollten, zog es mich wiedermal ins Allgäu. Ohne Viel Gerschreibsel hier mal ein paar der entstandenen Bilder.
Der Tag begann ganz toll mit ISO 1000 und dem hier! RB 22857 kreuzt mit 233 373 am EZ 45192 Hallein-Bludenz bei Höhenreute.
Aus der Ferne schon hörbar, kündigte sich ein weiterer Zug an! Ich staunte nich schlecht, als 218 464 & 491, mit dem 68912 (ÖBB EN246 Wien-Bludenz), sich lauthals brüllend Höhenreute näherten.
Beim Warten auf den ersten mit Ludmilla bespannten Gz aus Lindau, betraten überraschender Weise noch einige ÖBB Herkules die Bühne. 2016 092 & 043 mit 68914 ( ÖBB EN464 Graz-Zürich) und...
2016 079 mit KT43190 ebenfalls bei Höhenreute
Nur von 15.Juni-19.Okt., Samstags und Sonntags, fährt der "Radlzug" von München nach Lindau und zurück. 218 457 hat heute Dienst am RE57392.
Dann endlich! Mit +120 und 233 285 befeuert gehts für EZ45191 Bludenz-Hallein durch Höhenreute weiter Richtung Kempten.
Zum Sondieren der Lage gings nach Lindau/Reutin. Dort kreuzte 421 371, mit dem EC193 Zürich-München, meinen Weg...
...wartete 233 373 vergebens auf Last und fuhr wenig später "Lz den EZ45197" zurück.
Da der Fdl dann den EZ4190 "vergessen" hatte, bekam ich leider ne Fehlinformation und verpasste diesen. Beim Lauern auf den vermeintlich eher ausfahrenden KT43166, fuhr der von 233 322 bespannte Riesenzug hinter mir ungefuzzt durch. 232 589 mit dem Schachtelexpress in Lindau/Aeschach Richtung Ulm
Den Verlust des 190ers noch in fester Erinnerung, wurde an für diesen geplanter Stelle der EC194 abgepasst, welcher von 218 426 & 428 bis Lindau gezogen wurde.
Der Gegenzug (EC195) mit den bekannten aber gedrehten 218 an gleicher Stelle in Lindau Schönau nur von der anderen Seite.
Erst schien es das Highlight des Tages zu werden, denn... Die Sonne schaffte es erstmals duch den Hochnebel heute und angesichts der überwältigenden Ausmaße des 45192 und des verpassten 45190 rechnete ich auch hier mit einem zumindest etwas größerem Zug. Um den erwarteten Riesen besser im Bild zu haben wurde der Winkel, nach Probefoto mit einem Alex etwas stumpfer gewählt, was letztendlich nich nötig gewesen wäre. 233 285 mit dem überschaubaren EZ45194, aber bei schönem Abendlicht
Fazit: Es kommt meistens anders als man denkt! Selbst wenn man Informanten an der Quelle hat und der Wetterbericht Schönstes vorhersagt. 6 Züge sollten fahren heute, bis auf einen alle erlegt, 2 davon sind leider nur Lz gefahren, denn auch die 233 322 hat Lindau ohne Last wieder verlassen. Dafür 3 nicht geplante Überraschungen und noch bissl Planverkehr. Schön wars trotzdem! und ich hoffe der Beitrag gefällt etwas!?
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
2016 079 mit KT43190 ebenfalls bei Höhenreute -> Sollte der 43192 gewesen sein. 43190 hat von allem etwas, 43192 fährt mit den Aufliegern.
Gestern fuhr dann noch ne 3fach Lz 233er, heute fiel auch mal was aus bzw. zeigte sich heut auch eine 247 im Umleiterverkehr. Bilder folgen nach Ende der Baumaßnahme als gesammelte Werke. Sind die Bilder vom Samstag? Roter Corsa oder silberner Golf? Falls da irgendwo ein ja paßt, gibt es aus Höhenreute noch ein Bild vom 628 546 von kurz nach 16 Uhr?
Müsste so passen mit den Nummern, dan eine Dame an der Schranke in Lindau so nett war und mir Einblick in Ihre Zugliste gab. Die Russen hatte Nummern mit 45*** an dem Tag stand nur ein Gz Extra drin und der war auch schon durchgestrichen bei Ihr. Ist sicher der 43190 gewesen!
PS: Silberner Golf. Was will einer (roter Corsa) aus Ravensburg im Vogtlandforum?;-)
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
die Ladung Deines 43190 darf aber nicht auf den Laufweg des 43190. Am Samstag fuhr 43190 mit der 2016 008 und der 43192 mit der 2016 079. Darfste gerne glauben.
Das Bild des 628 würde nich aber dennoch interessieren. ;-)
Gruss Frank
PS: so wie ein Z im Südbahnforum, kann auch ein RV im Vogtlandforum sein. :-)
Wann fuhr der 190er mit 2016 008? Gibt leider kein Bild vom 628er, hab zwar eins gemacht aber ehr als Test und dann wohl wieder gelöscht!
Hmm!? War kurz vor 7 in Höhereute, naja...egal Danke trotzdem
anbei ne Sichtungsmeldung aus einem anderen Forum. Dem Sichtungsmelder kann man in Bezug auf die Zugnummern vertrauen. Der 43190 war auch mir zu früh, den 43192 hab ich paar Meter weiter selber fotografiert. Während der 43190 auf neudeutsch ein "Mischer" ist, verkehrt der 43192 mit Container, Wechselbrücken und was sich sonst noch im KLV findet. Dieses darf aber nicht via Oberstaufen fahren. Hoffe das brachte noch ein wenig Licht rein.
Gruß Frank
Frank_W.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ich häng mich einfach mal mit hier ran. Passt ja zum Thema. Die Arlbergumleiterei ist vorbei, das ein oder andere Foto entstand dabei. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht jeden Tag Zeit hatte.