Nach längerer Pause gibt`s mal wieder paar aktuelle Bilder vom Erzgebirskamm. 04.09.2014 814 005-5 als Os 5297 nach Karlovy Vary hat gerade Potůčky zastávka verlassen.
Und wenig später OS 17108 Karlovy Vary - Johanngeorgenstadt mit T466 2201 in der Gegenrichtung.
Zum Schluss noch mal das umfahren der Maschine im Bahnhof von Johanngeorgenstadt.
Manche Motive schiebt man vor sich hin und hin und hin......................... So wollte ich schon immer mal den Os 17113 Johanngeorgenstadt - Karlovy V dol.n. welcher am Wochenende als wohl letzte Leistung der Strecke oft noch in Händen der CD-Baureihe 810 "Brotbüchse" liegt ablichten. Heute Abend habe ich es dann endlich mal geschafft die Fuhre zu dokumentieren. 810 041-4 wartet im Bahnhof von Johanngeorgenstadt auf den Anschlusszug der Erzgebirgsbahn. Ein Dank an den Netten Triebfahrzeugführer der CD für die Beleuchtung am Fahrzeug......
Ja ist wieder befahrbar und der Tscheche kommt nach meiner Nachrage gestern bei der Aufsicht auch immer noch mit Lok und Wagen nach Johanngeorgenstadt. Also nichts neues am Erzgebirgskamm...................
OS 17111 Johanngeorgenstadt - Karlovy Vary dolní nádraží wurde am 18.Oktober 2014 mit 742 343-7 bespannt und konnte im allerletzten Licht des Tages am Südhang in Horni Blatná auf Chip gebrannt werden.
In Johanngeorgenstadt parkt im Moment die blaue Brotbüchse 810 341-8 welche den letzten Zug des Tages nach Karlsbad bildet.
Auch am heutigen Sonntag, 19.10.2014, stand ein blau-weißer Wagen in Johanngeorgenstadt, es war 810 425-9
ehe es in das Marktgetümmel in Potucky ging, konnte ich zuvor nach Horni Blatna schauen, um den Os 17110 von Karlsbad nach Johanngeorgenstadt abzulichten
von der Wiese hat man mehrere Möglichkeiten, den heute mit 742 343-7 lokbespannten Zug auf Chip zu brennen, hier die zweite Möglichkeit
hier noch der Os 17110 zum Dritten am Kamm des Erzgebirges in Horni Blatna, wo die Sonne nicht immer so klare Bilder zulässt
bereits auf dem Parkplatz in Potucky das Auto abgestellt, stand der Zug ja noch eine Weile in Potucky, ehe dieser nach Johanngeorgenstadt abfuhr, also Kamera in die Hand und nochmal fix rüber zum Bahnhof, um den lokbespannten Zug mit den letzten Sonnenstrahlen abzulichten
Viele Grüße an Hans-Jürgen Warg und Micha, der grad an uns vorbei fuhr, Gruß Steffen