Hallo Fangemeinde, Dank der guten Vormeldungen, schaute ich heute Vormittag mal kurz in Neumark vorbei. Und schon einmal da wartete ich auch noch auf den RE aus Hof. Hoffe die Bilder gefallen. Gruß Mathias
auch ich habe heut dank der guten Vormeldungen die beiden erwischen können. Ich war mit der Familie auf dem Weg nach Reichenbach und passte sie in Netzschkau ab.
Als erstes kam in einem Tempo 421 384-9 und 421 394-8 SBB Cargo. Durch Glück kam in diesem Moment kein Auto.
421 384-9 und 421 394-8 im Bahnhof Netzschkau.
Dann der Wiesau-Container auch in Netzschkau mit 193 806 von Railpool GmbH.
auch ich war dankbar für alle Meldungen! Den hvle Kessel, der in Gutenfürst verweilte, hab ich sowas von übersehen- trotzdem danke und beim nächsten mal " Augen auf "!. Als nächstes schlossen sich sämtliche Wolkenlücken und dann wurde bei Sturm einfach draufgehalten. Die Anhöhe bei Gutenfürst hat´s wirklich insich. Ich bin nicht nur einmal dor Mitz hinner her gerammelt... . So richtig schön war´s nicht heute, von der Qualität reden wir erst gar nicht.
Auf alle Fälle Gruß an alle Melder sowie den freundlichen Tf!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
schicke Bilder, trotz des eher schlonzigen Wetters. Was mich schon länger wundert: bei den Vectrons scheint sich entweder niemand mit dem FIS auszukennen oder es weiß niemand die Codes für evtl. gespeicherte Zugziele. Wenn schon die meisten rumfahrenden Vectrons Zugzielanzeigen verbaut haben, würde ich mich - als Eisenbahnfotograf - auch mal über eine lustige Anzeige freuen. Bislang waren die aber immer aus...
Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #6Sind die Stromabnehmer der beiden Heidis richtig gehoben? Ich kenn es nur so entweder alle beiden vorderen oder beide hinteren.
Laut der damaligen, ähnlich gelagerten Diskussion zu den RBH-Loks ...
ist die oben gezeigte Kombination zulässig, wenn ein technischer Grund dafür vorliegt. Es gilt dann aber eine Vmax von 110km/h (früher 100km/h). Die Re 421 haben jeweils nur einen Stromabnehmer, der deutschen Vorschriften (breitere "Wippe") entspricht, der zweite Stromabnehmer ist nur für die Schweiz geeignet. Daher muß auch dieser eine benutzt werden. Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben?
Klasse Bild! Ein Bild der totalen Gegensätze: Eine Vectron, ein HL Vorsignal und Oberleitung im ehemaligen Todesstreifen. Daran hätte von 20 Jahren keiner gedacht.