dank der Vormeldungen, das der Zementleerzug in Hof ist,ging es nach Grobau. Durch den langen Tankstop verzögerte sich die Ablichtung erheblich! Die Sonne stand kurz vor der Verdunklung, der Schrott mit der 76 111 fuhr durch, aber oh weh, die Flachwagen alle ohne die gewohnten Stahlträger...
Dann das zähe Warten, eine dicke Wolkendecke nahte, ein kleines Sonnenloch blieb gerade noch rechtzeitig übrig...
MEG 604 als Zuglok donnerte mit der als Wagenlok mitlaufenden Dieseltraktion mit dem "Wascosa- Express" gen Plauen...
Gerade rechtzeitig fuhr auch noch der RE nach Hof durchs Bild.
Hallo, auch ich hatte mich heut mal aufgemacht um endlich mal den Zement zu erwischen. Früh ging es los mit Ziel Limbach. Bei einem herrlichen Sonnenaufgang begann der Tag.
Am Ziel angekommen war aus weiterer Entfernung noch ein weiterer Fotograf zusehen wo es sich dann herausstellte das es InterEx war. Nun zu den Bildern.
Hier dann 185 069-2 mit dem EZ 51732 bei Limbach am Postenhaus.
Nach einem netten Gespräch mit InterEx kam die Meldung das der Zement sich verspäte. Aber er ging dann. Naja warte ich halt. Doch ich musste nicht lange allein warten und da kam der nächste Fotograf und es stellte sich heraus das BR 185 auch mal vorbei schaute. Nach einem netten Plausch kam dann endlich der Zement.
MEG 604 alias 143 257-4 und 247 042 alias 266 442-3 mit dem Zementzug auf der Anhöhe in Limbach. Danach ging auch die Sonne.
Dann verabschiedete sich auch BR 185 und bezog Stellung in Foschenroda während ich auf die andere Seite ging. Nun kam noch der Wiesau-Container DGS 69051 mit 193 801-8.
Danke an den Lokführer der Lichtgruß gab und auch hupte.
Nun noch die 143 339-0 als Vertreter der RE´s die in der Zeit kamen.
Nun das wars. Hoffe die Bilder gefallen. Viele Grüße an InterEx und BR185 und alle die auch unterwegs waren. Dank auch an die Vormelder.
bevor die Fotostelle in Limbach abkühlt, schnell noch den Samstag- Umleiter mit 185 069 im Bilde festgehalten. Noch gar nicht richtig lange im Dienst, mußte Tante Clara schon zeigen, was sie drauf hat. An der Stelle Gruß an Olli und Vormeldern aus Hof!
Nach kurzem Gespräch in Limbach mit Olli, wurden dort auch gleich die Semmeln mitgenommen. Da ja der Zement in Hof noch nicht einmal startklar war, wurde das kurzerhand so entschieden. Der Plan sollte aufgehen, wollte ich doch den Zement am Plauener Stadtrand auflauern. Plötzlich zogen widerliche Hochnebelfelder in Richtung Zentralgestirn, welche aber auf meiner Anordnung noch bis kurz nach dem Auftreten des Stargastes sich zurückhalten mußten. Danach, Aus.
Zwar noch nicht ganz überzeugt vom Bild fuhr ich endlich Richtung " Spätstücken " . Mittlerweile find ich es nicht mehr so abwegig, zeigt es doch markante Punkte der Umgebung. Zum einen links den Posten 81, im Hintergrund den Schornstein des ehem. Heizhauses der GPG Syrau und natürlich ein Schmuckstückchen in der Gemeinde Rosenbach, die Holländer- Windmühle rechts oben auf der Anhöhe. Fazit: Das genutzt was bei schönem Wetter angeboten wurde und das noch früh beizeiten! Der Tag durfte danach endlich losgehen :-)))
MEG Zement mit 604 und 247 042 nach Rüdersdorf b. Bln.
Danke allen Meldern und Gruß allen getroffenen sowie den Tf!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!