Hallo zusammen, eigendlich wollte ich heute Nachmittag nach der Schicht den 51746 beim km 124 erlegen. Nach kurzen warten kam mir zuerst der VT 45 der Vogtlandbahn entgegen. Aus der Gegenrichtung kam 612489 gefahren. Kurze Zeit später kam völlig unerwartet ein 611 genauer gesagt der 611549 aus Richtung Hof an mir vorüber.
Als ich den Triebwagen hinterher schaute habe ich noch ein Bild von vom 611049 gemacht. Hatte da eine Beschädigung im Kupplungsbereich. Im Zielrichtungsanzeiger war Henningsdorf b. Bln eingestellt.
Dann kam erst einmal eine ganze Weile nichts und ich wollte schon gehen, als ich den Klang einer Ludmillla hörte. Leider kam sie aus der falschen Richtung gefahren. Es waren die 232694 + 233076 die in Richtung Hof unterwegs waren.
Nun war es kurz nach 3/4 4 gewesen und ich hatte ein weiteres mal diese Woche den 51746 verpasst, also ging es wieder zum Auto. Kurz vor der Schwarzen Brücke kam mir noch der 612979 vor die Linse gefahren.
Ich bin dann noch bis DMEH gefahren, aber da stand nur ein abfahrbereiter 642 im Bahnhof, welcher wieder nach Gera wollte. Als ich dann in Plauen an der Ampel am Netto stand, sah ich die Polenkohle in Richtung Hof fahren. Da das Wetter immer schlechter wurde, bin ich ihn dann doch nicht hinterher gefahren.
Aber leider schon wieder nicht der Güterzug. Wegen dem bin ich eigentlich an die Strecke. Gegen 19:30 ist ein gemischter Güterzug von Hof kommend hier durch. Könnte der 51746 gewesen sein, war von den Waggons her auch das was da immer so dran ist. In Plauen stehen seit gestern einige Schotterwagen auf der Pausaer Brücke abgestellt.