Na erinnert ihr euch noch? Heute vor einem Jahr, am 26.04.2014, ging es mit 01 0509, 23 1097 und 118 770 von Falkenstein und Markersbach aus nach Dresden. Hier mal noch zwei Videos um das Event, wo viele EFVler dabei waren, wieder in Erinnerung zu bringen:
Die Sonderfahrt war spitzen klasse. Ich saß ab Falkenstein im ersten Flügezug mit 01 0509 und 118 770.
Die Heimfahrt war ein erlebniss. Mit müh und not haben di drei Maschienen den 14 Wagenzug die Rampe hoch gewuchtet. Der Heizer der 01 (den ich kenn) sagte nur dass er Pausenlos den Sandstreuer auf machen musste wegen dem Regen. Und die enge Kurve kurz hinter Tharandt ist nicht nur mit 60km/h gefahren worden, um schwung mit zunehmen ;)
Stimmt, auch der Heizer der 23 1097 hatte satt zu tun. Wir ("50 1002", "503616" und ich) "hingen" auf der Tharandter Rampe zum 2. Fenster raus. Dann bis Chemnitz bis in den letzten Wagen gekämpft, wo unsere Plätze waren...wie lang so ein Zug sein kann! Auch die Heimfahrt nach Falkenstein war ja mehr als gut, ich erinner mich noch nach Zwickau, wo es so eisig war und die 01 treten geblieben ist. War schon richtig top organisiert.
Ich war auf der Heimfahrt im Vorletzten Wagen. Die 118 hat es fast zerissen die Rampe hoch. Ja hast recht, da lagen Hagelkörner überall. war bestimmt ein geniales Geklopfe der 35 und 01 die Rampe hoch.
Nächstes Jahr bin ich wieder am start. Hoffentlich kann ich diesmal mit auf die 01 ;)
Diese Fahrt bleibt mir auch in ewiger Erinnerung! Ich war auch im letztem Wagen, ja die V 180 hat für guten Sount gesorgt, vor allem wo der Zug nach Zwickau an dem gestörtem Bü zum Stehen gekommen war ! Sollte nächstes Jahr wieder eine Fahrt zustande kommen, werde ich bestimmt dabei sein!
Zitat von Bm Jägersgrün im Beitrag #6 .... Sollte nächstes Jahr wieder eine Fahrt zustande kommen, werde ich bestimmt dabei sein!
VG Eckbert
Ich auch ..., am Berg. ;-)
Die Heimfahrt sah und hörte sich schon gut an, außer das dann aus dem letzten Wagen bei der Vorbeifahrt ein "Huhu" kam, was die Aufnahme wieder zu Schrott werden ließ. Jungs, einfach auch mal die Klappe halten und genießen .....
Hallo Heiko, ich habe mit großer Sicherheit deine Videoaufzeichnung nicht mit einem " HUHU " " verfeinert " ! Meine Wenigkeit hat im 3. Fenster des letzen Wagens die Bergfahrt genossen. Ich weiß das man bei Eisenbahnvideos die Klappe hält!
Zwischen Hilbersdorf (b. Freiberg) und Niederbobritzsch: 01 0509-8 als Vl mit 118 770-7 als Zl am DPE 2100. Die Leine war so lang, dass 23 1097-1 sich noch im Einschnitt befand.
Am Tharandter Berg erwartete ich den DPE 2102 mit 01 0509-8 als Vl und 23 1097-1 als Zl und ...
... die 118 770-1 schob die Fuhre mit 4 jaulenden Lüftern, was einer Kühlwassertemperatur von knapp unter 87‘ entsprach.