Hallo, heute früh bespannte 143 885 die RB 17207 und wurde zwischen Klingenberg-Colmnitz und Edle Krone aufgenommen.
Zu den Zugbegegnungen habe ich auch ein Bild gefunden. Zwar damals noch mit 612 und 143. Aber die Begegnungen von RB und RE finden meist immer noch zwischen Klingenberg-Colmnitz und Niederbobritzsch statt.
Ich hänge mich mal mit ran und zeige mal ein paar Bilder von der guten alten 143er.
143 585-8 mit RB 17231 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) am Block in Niederhohndorf. Am 06.05.2015 war sie trotz Streik unterwegs gewesen.
Am 08.07.2013 war die 143 569-2, damals beim BW Cottbus, auf der DW-Linie unterwegs gewesen. Steuerwagen voraus nach Dresden steht die RB 17229 in Zwickau Pölbitz.
Noch ein Nachschuß auf die 143 569-2
Heute früh, den 07.07.2015 fährt die 143 883-7 mit dem RE 4783 nach Dresden aus Zwickau raus.
Und zum Thema Zugkreuzungen kann ich auch noch etwas beisteuern.
Bis zum Fahrplanwechsel 2012/13 konnte man auch in Mosel die Zugkreuzungen beobachten. Denn da gab es früh und nachmittags noch die sogenannten Verstärkerzüge zwischen Chemnitz und Zwickau. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so aktiv mit dem Fotografieren war gibt es leider von mir nur eine Aufnahme. Es ist zwar nicht die beste Aufnahme aber ich wollte es mal zwecks der Dokumentation mal mit zeigen.
Im Vordergrund ist zu sehen die 143 093-3 mit der RB von Zwickau nach Dresden Hbf und im Hintergrund eine RB mit 143 157-6 als Schublok von Chemnitz nach Zwickau(Sachs)Hbf. Die genauen Zugnummern habe ich leider nicht, aufgenommen wurde dieses Bild am 25.04.2012.
Ich werde demnächst meine Festplatte auf weiter 143er Aufnahmen durchsuchen.
es ist wunderbar wie ihr das Thema aufgegriffen habt und euch mit vielfältigen Beiträgen beteiligt. Um die Ladezeiten erträglich zu halten werde ich den Themenbaum etwas ausholzen bzw. Ableger pflanzen, dass nix wegkommt. Ich versuche es bis zum Ende der Woche zu schaffen...
Der 12.06.2016 ist Stichtag im übertragenen Sinne. Die 143er werden sich womöglich zwischen Freiberg und Hof sowie zwischen Chemnitz und Elsterwerda verabschieden und die verlängerte S 3 unter der Woche nur noch die Bergstadt von Dresden aus ansteuern.
Das ihr die Tage nun bildlich rückwärtszählend dokumentiert finde ich Klasse, da mir selber die Zeit, auf Grund der Anstellung in der grünen Firma, fehlt. Jedoch kommen mir Bedenken, dass der Beitrag in einer gewaltigen Datenblase verschwindet und nicht mehr zu öffnen ist bzw. selbiger viel zu lange dauert und Datenmengen ohne Ende schluckt.
Seit dem 13.06.2015 wurde der Beitrag eröffnet und wurde bis jetzt (09.07.2015/22.23 Uhr) 55x darauf geantwortet bzw. Ergänzungen getätig, was von einer regen Teilnahme zeugt, jedoch sollte dieser auf die jeweilige Monate gesplittet werden, um auch Forenleser mit weniger Datenvolumen zu Hause oder die unterwegs sind die Chance zum Lesen zu geben.
Schon jetzt bekomme ich diesen Beitrag über mein Telefon von unterwegs nicht mehr vollständig geöffnet. Egal in welchen Kaff ich gerade wieder auf Überholung oder Kreuzung warte bzw. das Hotel gebucht worden ist. Somit klicke ich diese Beitrag schon gar nicht mehr an und lasse 143er eben 143er sein .... Mir kommen ja auch noch so genug entgegen, und das mit anderen Nummern .... ;-)
Mein Vorschlag an die Gemeinde, splittet BITTE diesen Beitrag monatsweise auf, um auch Allen anderen Lesern einen gesicherten Zugang zu gewähren. "Juni 2015 – noch xxxTage" oder " noch xxx Tage - Juni 2015" "Juli 2015 – noch xxx Tage" oder "noch xxx Tage - Juli 2015" "August 2015 – noch xxx Tage" oder " noch xxx Tage - August 2015" usw.
Ich würde mich freuen, wenn meine Worte Gehör finden würden und dies ansatzweise umgesetzt wird.
Vielen Dank im Voraus an die Moderatoren, die diesen Bereich betreuen.
Heute gab es auf dem Heimweg ein Bild vom Feierabendzug mit 143 837. Mit auf dem Bild eine 146, eine 112 und ein Taurus. Noch herrscht eine DB Regio Lokvielfalt in Dresden.
für das Bild vom 336 +/-x. Tag muss heute mal 143 038 mit ihrer RB aus Zwickau herhalten, hier an bekannter Stelle am Km 20,0 in der Nähe des Ortes Dorfhain.