Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2Könnte die letzte Veranstaltung dieser Art im Werratal werden. Also nicht verpassen !!!
Sollte auch schon 2014 die letzte Veranstaltung sein. Soviel dazu. Es kann immer schnell zu Ende sein, dass muss einem auf Grund der steigenden Trassenpreisen und und und klar sein.
Genau das meine ich damit. Das optische Flair, zu den Zügen passendes Reichsbahnumfeld, ist leider auch schon zum Teil wie in z.B. in Bad Salzungen verschwunden. Aber nichts desto trotz ist immer noch eine passende Bespannung von halbwegs authentischen Güterzügen möglich. Ist in dieser Art wahrscheinlich in Deutschland einmalig. Also wie dem auch sei, einfach die Gelegenheit nutzen, wer mal schwer arbeitende Dampfer vor einem regulären Zug erleben will. Die Anzahl der Möglichkeiten wird nicht besser.
Nabend. Ich denke schon dass man auch nächstes Jahrmit einem Plandampf rechnen kann. Die IGE setzen sich sehr dafür ein und meistern das immer hervorragend. Solange der Kies und das Holz gefahren wird, wird es wohl immer mal möglichkeiten geben. Es müssen nur die Dampfer betriebsfähig sein. Und wer Dampfloks schwer arbeitend sehen will, muss nunmal zahlen. Ich finde dass es das Geld absolut werd ist. Der Fahrplan ist immer so gestaltet, dass man alle Züge bequem erwischen kann, gegebenenfalls nach jagen kann. Man muss hoffen dass der Bahndamm bei Oberrohn nich zuweit absackt. Sonst wird es wieder abgesagt.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #6 .... Aber nichts desto trotz ist immer noch eine passende Bespannung von halbwegs authentische Güterzüge möglich. .... Gruß
Guten Morgen
Deine Aussage verstehe ich nicht, denn der Sinn deiner Worte ist doch ein ganz anderer.